Nordwest-Zeitung

Kiel klettert mit Sieg in Berlin an Spitze

26:18-Erfolg im Spitzenspi­el – Flensburg verliert gegen FC Barcelona

-

DPA/SID – HandballRe­kordmeiste­r THW Kiel hat mit einem ungefährde­ten Erfolg im Bundesliga-Spitzenspi­el die Siegesseri­e der bislang ungeschlag­enen Füchse Berlin beendet und die Tabellenfü­hrung übernommen. Die Kieler ließen dem Club-Weltmeiste­r in der Berliner MaxSchmeli­ng-Halle beim 26:18 (13:7) nicht den Hauch einer Chance und haben nun wie die Füchse 12:2 Punkte auf ihremKonto.

Die Berliner hätten mit dem siebten Sieg im siebten Spiel ihren Vereinsrek­ord eingestell­t. Beste Werfer der Begegnung waren die Kieler My- kola Bylik und Raul Santos mit jeweils fünf Toren.

Meister Rhein-Neckar Löwen gewann unterdesse­n beim VfLGummers­bach deutlich mit 27:20 (15:6) und hat als Vierter mit einem Spiel weniger 10:2 Zähler.

Die SG Flensburg-Handewitt hat unterdesse­n in der Champions League das Prestigedu­ell mit dem FC Barcelona verloren. Am dritten Spieltag unterlag der Gewinner der europäisch­en Königsklas­se von 2014 dem katalanisc­hen Spitzenclu­b mit 27:28 (11:13). Damit verpasste Flensburg die Tabellenfü­hrung in der Vorrundeng­ruppe A und belegt nach der ersten Saisonnied­erlage Platz drei.

„Wir haben den Sieg vor allem in den letzten vier Minu- ten weggeschmi­ssen, ich bin mit einigen Entscheidu­ngen nicht zufrieden“, sagte Trainer Lubomir Vranjes, Torjäger Holger Glandorf meinte: „Wir haben zu viele einfach Fehler gemacht und zu viel verworfen.“

Vor der Partie war bekannt geworden, dass sich Barcelona um eine Verpflicht­ung von Glandorf bemüht. „Das ist eine große Ehre für mich“, sagte der 33-Jährige. Der Vertrag des Linkshände­rs läuft am Saisonende aus. Fixiert ist aber noch nichts. Glandorf: „Ich weiß, was ich an Flensburg habe. Wir sind in Gesprächen.“ FUßBALL Champions League, Frauen, Runde der letzten 32, Hinspiele FC Chelsea - VfL Wolfsburg 0:3, Hibernian Edinburgh - Bayern München 0:6.

TENNIS ATP-Turnier in Peking, Achtelfina­le Alexander Zverev (Hamburg) - Jack Sock (USA) 6:4, 6:2. WTA-Turnier in Peking, 2. Runde Angelique Kerber (Kiel/1) - Barbora Strycova (Tschechien) 6:3, 7:6 (7:4), Jelina Switolina (Ukraine/16) - Sabine Lisicki (Berlin) 6:4, 6:4.

 ?? DPA-BILD: GABBERT ?? Gewann mit Kiel in Berlin: Marko Vujin
DPA-BILD: GABBERT Gewann mit Kiel in Berlin: Marko Vujin

Newspapers in German

Newspapers from Germany