Nordwest-Zeitung

Brutaler Überfall auf Schmuck-Kuriere

Vor Firma in Esslingen zugeschlag­en – Täter auf der Flucht

- VON NICO ANDEL

ESSLINGEN – Mit Pistole und Schlagstoc­k bewaffnet haben Räuber im schwäbisch­en Esslingen zwei Schmuck-Kuriere überfallen und einen von ihnen verletzt. Die zwei Opfer im Alter von 22 und 55 Jahren waren mit einem Lieferwage­n auf der Rückfahrt aus der Schweiz und hatten Schmuck und Edelmetall­e geladen, teilte die Polizei mit. Der Wert der Ware ist bislang nicht bekannt.

Die Täter hatten vor einem Firmengebä­ude in Esslingen zugeschlag­en. Einer von ihnen prügelte auf den 55-Jährigen ein, der bewusstlos zu Boden ging. Den 22-Jährigen zwangen die Räuber in den Lieferwage­n, danach luden sie die Ware aus. Die Täter – nach ersten Erkenntnis­sen der Polizei mindestens zwei Männer – entkamen in einem Fluchtauto.

Ein Großaufgeb­ot an Streifenwa­gen hatte noch am Freitagabe­nd nach den flüchtigen Räubern gesucht – allerdings ohne Erfolg. Die Männer waren auch am Sonntag noch auf der Flucht. Polizisten benachbart­er Präsidien wurden zur Verstärkun­g gerufen, ein Hubschraub­er hob ab. Kriminalbe­amte bildeten eine Ermittlung­sgruppe, die nun auf Zeugenhinw­eise hofft.

 ?? BILD: SDMG ?? Tatort abgesperrt: Polizisten untersuche­n den Transporte­r.
BILD: SDMG Tatort abgesperrt: Polizisten untersuche­n den Transporte­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany