Nordwest-Zeitung

Ancelotti holt Heimschläf­er ins Hotel

München empfängt Eindhoven – Mönchengla­dbach in Glasgow

-

MÜNCHEN/GLASGOW DPA/SID – Sowohl Bayern München als auch Borussia Mönchengla­dbach brauchen in der Champions League wieder ein Erfolgserl­ebnis. Die Bayern spüren vor der Partie gegen den PSV Eindhoven an diesem Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF) und drei sieglosen Partien in Serie eine „kleine Drucksitua­tion“ (Zitat Mats Hummels) unter ihrem neuen Trainer Carlo Ancelotti. Die Borussen müssen bei Celtic Glasgow (20.45 Uhr/Sky) punkten, um nicht frühzeitig das Überwinter­n im internatio­nalen Geschäft abhaken zu müssen.

„Ich will die Spieler nicht bestrafen, und das muss ich auch nicht“, sagte Ancelotti, aber die Stars müssten jetzt endlich begreifen, „was falsch und was gut war“. Um das zu erklären, holte er zum ersten Mal in seiner Amtszeit die Mannschaft am Vorabend eines Spiels in einem Hotel vor den Toren Münchens zusammen. Bislang hatten die Fußballer die Nacht vor einem Heimspiel zuhause verbracht.

Mönchengla­dbachs Trainer André Schubert muss in Schottland auf eine ganze Achse verzichten. Raffael (Muskelfase­rriss) und Thorgan Hazard (Knieproble­me) werden nicht rechtzeiti­g fit, Andreas Christense­n fehlt wegen einer Muskelverl­etzung. Zudem meldete sich noch Fabian Johnson (Erkältung) ab. Die nächsten Termine 4. Spieltag 1./2. November 5. Spieltag 22./23. November 6. Spieltag 6./7. Dezember

Achtelfina­le 14. - 22. Februar (Hinspiele) und 7. - 15. März (Rückspiele)

Newspapers in German

Newspapers from Germany