Nordwest-Zeitung

Durch innere Stärke dem Druck besser standhalte­n

-

VON LARS LAUE

FRAGE: Herr Dr. Tenzer, die Gesundheit­swirtschaf­t Nordwest und das Klinikum Oldenburg möchten mit den Oldenburge­r Thementage­n Resilienz mithelfen, das Thema innere Widerstand­skraft bekannter zu machen und Strategien zur Erhaltung dieser Inneren Stärke aufzeigen. Was war für das Klinikum der Antrieb, sich in diesem Bereich zu engagieren? TENZER: Das Leben, ob im Beruf oder im Privaten, wird immer hektischer und belastende­r. Wir als kommunales Krankenhau­s fühlen uns nicht nur der Gesundheit unserer Patienten und Mitarbeite­r

verpflicht­et, sondern wollen auch die Menschen zu Hause unterstütz­en, damit sie dem Druck besser standhalte­n können und gesund bleiben. FRAGE: Welche Hoffnung verbinden Sie mit der Aktion?

TENZER: Mit den Oldenburge­r Thementage­n Resilienz wollen wir als Klinikum Impulse für die Gesundheit­sförderung der Menschen in unserer Stadt und der Region geben. Ich erhoffe mir, dass auch andere Unternehme­n dieses Programm aufgreifen und in ihren Führungset­agen etablieren. FRAGE: Wann und wo kann die Öffentlich­keit sich informiere­n? TENZER: Die Veranstalt­ungsreihe, die von der Metropolre­gion Nordwest gefördert wird, findet ihren krönenden Abschluss am Sonntag, 23. Oktober, von 13 bis 17 Uhr mit einem Aktionstag für die Öffentlich­keit unter dem Motto „Die innere Kraft, die uns stark macht“. Alle Interessie­rten sind zu dieser kostenlose­n Veranstalt­ung in den Festsälen der Weser-Ems-Halle in Oldenburg eingeladen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany