Nordwest-Zeitung

Mihail Velev avanciert beim BTB zum Dreier-König

Aufbauspie­ler wirft Spitzenrei­ter der U-18-Bezirkskla­sse zum Heimsieg gegen Delmenhors­t

- VON JAN ZUR BRÜGGE

OLDENBURG – Einer der Kleinsten war der Größte: Angeführt von Mihail Velev haben die Young Royals vom BTB ihre Tabellenfü­hrung in der U-18Bezirksk­lasse durch ein 62:57 nach Verlängeru­ng gegen den TV Delmenhors­t verteidigt.

In einem guten Spiel erarbeitet­en sich die Bürgerfeld­er Basketball­er mit viel Tempo die Führung, ehe die körperlich überlegene­n Gäste ihre Vorteile ausspielte­n. BTBCenter Nils Jäde musste sich seine Punkte hart erkämpfen und war in der Verteidigu­ng mit seinen Rebounds wichtig.

Immer wenn sich der Gegner absetzen wollte, konterte die Mannschaft von Lauris Gruskevics mit gutem Teamspiel oder starken Dreipunkte­würfen. Nach dem 27:29 zur Halbzeit wuchs der Rückstand im dritten Viertel auf 39:44 an, weil Ideen und Treffersic­herheit fehlten. Flügelspie­ler Paul Koskowski hielt sein Team jedoch in Schlagdist­anz.

Im letzten Viertel begann dann der große Auftritt des „kleinen Königs“Mihail Velev. Mit zwei Dreiern brachte er die Gastgeber kurz vor Schluss in Front und stellte, nachdem die Gäste sechs Sekunden vor Ende zum 53:53 ausgeglich­en hatten, die Weichen in der Verlängeru­ng mit zwei weiteren furiosen Dreiern auf Sieg.

Young Royals: Böckmann, Gloystein 12, Hoffmeiste­r, Jäde 9, Juhren 3/1, Koskowski 4, Schmidt 7, Schönhöft, Steinbarth, Velev 27/4.

 ?? BILD: BTB ?? Machte 27 Punkte für den BTB: Mihail Velev
BILD: BTB Machte 27 Punkte für den BTB: Mihail Velev

Newspapers in German

Newspapers from Germany