Nordwest-Zeitung

Bümmersted­e fährt zum Aufsteiger­duell

-

Dank Doppel-Torschütze Uwe Künnen haben sich die Routiniers des VfB die Meistersch­aft bei den Ü-48-Fußballern gesichert. Im entscheide­nden Duell um den Titel reichte dem Team ein 2:2 gegen den TuS Ofen, um den Rivalen auf Distanz zu halten. Die Gäste hätten das Spiel auf dem Kunstrasen an der Maastricht­er Straße gewinnen müssen, um den VfB von Platz eins zu verdrängen. Es freuten sich (hinten von links) Helmut Przybilla, Eckard Henke, Shorty Osterkamp, Stefan Ehben, Bernd Meyer, Wolfgang Weerts, Rainer Woytzik, Lutz Hofmann, Pongo Groote, Christian Rowold, Klaus Niehaus, (vorne von links) Marzel Südbeck, Uwe Künnen, Heino Bruns, Manfred Wegmann, Bernd Lau, Klaus Wohde, Heiko Zander und Volker Pöpken.

OLDENBURG/MMI – Das Aufsteiger­duell beim STV Wilhelmsha­ven steht für die Bezirkslig­a-Fußballer von BW Bümmersted­e an diesem Freitag (Anstoß um 20 Uhr) auf dem Programm. Die Blau-Weißen haben vor einer Woche ihre Negativser­ie von drei Niederlage­n durch ein 3:2 gegen den FC Rastede beendet. Der STV ist seit vier Spielen ungeschlag­en (ein Sieg, drei Remis) und hat dadurch die Abstiegspl­ätze verlassen.

Um an der Jade zu punkten, müssen die Bümmersted­er aber mehr als nur eine gute Halbzeit wie gegen Rastede zeigen. Mit einem Auswärtser­folg könnte sich die Mannschaft von Timo Ehle ins gesicherte Mittelfeld absetzen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany