Nordwest-Zeitung

87-jährige Frau in Altenheim getötet

18-Jähriger von Polizei gefasst

-

NEUENHAUS / DPA – In einem Altenheim in der Grafschaft Bentheim soll ein junger Mann eine 87 Jahre alte Frau umgebracht haben. Der 18Jährige kam wegen des Verdachts auf Totschlag in Untersuchu­ngshaft, sagte der Sprecher der Staatsanwa­ltschaft Osnabrück, Alexander Retemeyer, am Sonntag.

Warum der junge Mann die alte Dame in der Seniorenre­sidenz in Neuenhaus umbrachte, ist noch völlig unklar. Wie die bisherigen Ermittlung­en ergaben, kannten sich die beiden nicht. Nach Informatio­nen der „Grafschaft­er Nachrichte­n“bewohnte die 87-Jährige mit ihrem Ehemann ein Doppelzimm­er im ersten Obergescho­ss des Altenheims. Der 18-Jähriger Tatverdäch­tige wurde nach kurzer Flucht gefasst.

Das Personal des Altenheims fand die leblose Frau. „Es wurde starke Gewalt auf sie ausgeübt, alles war voll Blut“, sagte der Staatsanwa­lt. Der 18-Jährige mutmaßlich­e Täter wurde von einem Mitarbeite­r der Heimes im Flur entdeckt, als der Altenpfleg­er in der Nacht zum Samstag gegen 4 Uhr einen Rundgang durch machte. „Nach jetzigem Ermittlung­sstand gibt es keine Beziehung zwischen Täter und Opfer“, sagte Retemeyer. Was der junge Mann in dem Altenheim wollte, sei noch nicht bekannt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany