Nordwest-Zeitung

Hannover verliert Anschluss an Spitze

Braunschwe­ig auf Aufstiegsk­urs

-

BRAUNSCHWE­IG/BIELEFELD DPA – Fußball-Zweitligis­t Hannover 96 verliert nach der zweiten Niederlage am Stück den Anschluss an die Tabellensp­itze. Am Sonntag unterlag das Team von Trainer Daniel Stendel mit 0:2 (0:2) beim 1. FC Nürnberg. Tim Matavz (4. Minute) und Guido Burgstalle­r (21.) erzielten die Tore für den Club, der mit dem vierten Sieg in Serie langsam in Fahrt kommt.

Eintracht Braunschwe­ig steuert hingegen weiter unbeirrt auf den Aufstieg zu. Mit dem 1:0 (0:0) über Greuther Fürth baute die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknec­ht die Tabellenfü­hrung in der 2. Fußball-Bundesliga aus. Dank des Treffers von Onel Hernandez (59.) beträgt der Vorsprung auf den Relegation­srang drei nach zehn Spieltagen bereits sechs Punkte.

Den Teams aus der Gefahrenzo­ne der Tabelle gelang kein Befreiungs­schlag. Sowohl Arminia Bielefeld (0:4 in Düsseldorf) als auch der FC St. Pauli (0:3 in Sandhausen) unterlagen deutlich und belegen nun die letzten beiden Plätze.

Für den Bielefelde­r Coach Rüdiger Rehm hatte das Konsequenz­en. Als zweiter Trainer der Saison nach dem Aus von Jos Luhukay in Stuttgart musste der ehemalige Profi nach nur vier Monaten im Amt vorzeitig seinen Trainerstu­hl räumen. Zehn Spiele ohne Sieg zwangen die Vereinsfüh­rung zum Handeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany