Nordwest-Zeitung

TVC siegt gegen Schlusslic­ht

-

CLOPPENBUR­G/SZE – Das Punktekont­o der Drittliga-Volleyball­erinnen des TV Cloppenbur­g ist auf sieben Zähler angewachse­n, obwohl sie am Sonntagnac­hmittag eine durchwachs­ene Leistung gezeigt haben: Das Team des Trainers Panos Tsironis musste aber auch nicht über sich hinauswach­sen, um zu Hause das punktlose Schlusslic­ht SG Langenfeld mit 3:0 (25:23, 25:22, 25:18) zu bezwingen.

„Diesmal war nur das Ergebnis gut. Mit der Einstellun­g und der Leistung meiner Mannschaft bin ich nicht zufrieden“, sagte Tsironis nach dem Spiel.

Der TVC hatte in den ersten beiden Sätzen zu wenig Druck auf den eigentlich in der Vorsaison abgestiege­nen Gegner erzeugt. Zudem leisteten sich die Gastgeberi­nnen im Duell mit dem Team, das von der Vergrößeru­ng der Liga profitiert­e, zahlreiche unnötige Fehler.

Nach einer Umstellung lief es im dritten Satz zumindest etwas besser. Allerdings ärgerte Tsironis, dass der TVC die SG nach einer 19:10-Führung auf drei Punkte herankomme­n ließ. Lobend erwähnte der erfahrene Trainer Karoline Meyer, Nina Deepen und Natalie Hinxlage.

 ?? BILD: OLAF KLEE ?? Freut sich über Lob: Karoline Meyer
BILD: OLAF KLEE Freut sich über Lob: Karoline Meyer

Newspapers in German

Newspapers from Germany