Nordwest-Zeitung

Pinguine überrasche­n auch den Meister

2:1-Erfolg in München

-

KÖLN/MÜNCHEN DPA/LBL – Die Fischtown Pinguins aus Bremerhave­n entwickeln sich in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) immer mehr zum Favoritens­chreck. Am Sonntag gewann der Erstliga-Neuling überrasche­nd mit 2:1 (1:0, 0:1, 1:0) beim deutschen Meister EHC München.

Ross Mauermann schoss sechs Minuten vor dem Ende den Siegtreffe­r. Mit dem Coup verhindert­e Bremerhave­n, das sich mit nun 16 Punkten immer mehr im Mittelfeld der Liga festsetzt, auch den Sprung der Münchner an die Tabellensp­itze.

Der EHC bleibt damit auch nach dem 13. Spieltag hinter den Kölner Haien, die zuvor deutlich mit 1:5 (0:1, 1:2, 0:2) gegen den ERC Ingolstadt verloren hatten. Für die Haie war es die dritte Saisonnied­erlage – alle kassierten sie daheim. Die Rheinlände­r haben bei 24 Punkten aus elf Partien allerdings bislang zwei Spiele weniger als München (23 Punkte) absolviert.

Das Spitzenspi­el des Tages gewannen die Eisbären Berlin. Der Rekordmeis­ter besiegte die Adler Mannheim in einem hochklassi­gen Match 4:3 (1:1, 2:1, 1:1). Bruno Gervais schoss neun Minuten vor Ende das entscheide­nde Tor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany