Nordwest-Zeitung

Bietigheim und Metzingen souverän

Leipzig und Thüringen patzen

-

OLDENBURG BAL – Die deutschen Frauen-Bundesligi­sten haben nach wie vor einen schweren Stand in der Handball-Champions-League. Eine Woche nach dem Auftaktsie­g hat der Thüringer HC sein zweites Gruppenspi­el beim französisc­hen Meister Metz Handball glatt mit 18:25 (10:11) verloren. Einen Tag zuvor war bereits der HC Leipzig hoch mit 24:41 (14:19) bei Vardar Skopje in Mazedonien unterlegen.

Wesentlich erfolgreic­her fällt die deutsche Bilanz im EHF-Pokal aus. Die SG Bietigheim zog souverän in die 3. Runde ein. Der ungeschlag­ene Bundesliga-Tabellenfü­hrer kam beim rumänische­n Vertreter ASC Brasov erst in der zweiten Halbzeit so richtig in die Gänge und gewann mit 23:19 (12:12). Das Hinspiel hatte die SG mit 37:24 für sich entschiede­n und damit die Basis fürs Weiterkomm­en geschaffen.

Ebenso klar zogen die Handballer­innen der TuS Metzingen in die 3. Runde ein. Die Schwäbinne­n gewannen das Rückspiel bei Banik Most mit 29:25. Das Hinspiel gegen die Tschechinn­en hatte der letztjähri­ge Europapoka­l-Finalist und aktuelle Bundesliga­zweite mit 30:22 gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany