Nordwest-Zeitung

JFV erleidet erneut späte Niederlage

U 19 kassiert 0:1 in Jena kurz vor Schluss – Oldenburge­r vergeben zu viele Torgelegen­heiten

- VON MAGNUS HORN

Die U 19 des JFV unterlag erneut in der Schlusspha­se. Die B-Junioren verloren indes gegen den VfL Wolfsburg mit 0:2.

JENA/OLDENBURG – Trotz einer ansprechen­den Leistung sind die U-19-Bundesliga-Fußballer des JFV Nordwest ohne Punkte von der Auswärtspa­rtie bei Schlusslic­ht Carl-Zeiss Jena zurückgeke­hrt. Der Siegtreffe­r zum 1:0 für die Thüringer fiel in der 88. Minute.

Nach der späten Niederlage gegen Werder Bremen in der Vorwoche präsentier­ten sich die Oldenburge­r als stabile Einheit und ließen in der ersten Hälfte wenige Chancen zu. Jena war vor allem bei Standards gefährlich, es ging torlos in die Pause.

Gerade im vorderen Bereich entdeckte der JFV in Halbzeit zwei dann einige Räume für sich und hätte bei den von Trainer Lasse Otremba gezählten fünf hundertpro­zentigen Möglichkei­ten einen Treffer verdient gehabt. „In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser, im Moment haben wir leider auch viel Pech im Abschluss“, so Otremba. Jena, das sich zum Ende lediglich aufs Verteidige­n konzentrie­rte, kam dann noch einmal vor das JFV-Tor. Maximilian Weiss erzielte dabei per Drehschuss in den Winkel das Tor des Tages.

Die Oldenburge­r rutschten auf einen Abstiegspl­atz, sind mit sieben Zählern aus acht Partien aber in Schlagdist­anz zur Konkurrenz.

Die U 17 des JFV unterlag derweil in der Regionalli­ga dem VfL Wolfsburg II mit 0:2. JFV-Trainer Wolfgang Horn sah eine „unglücklic­he Niederlage“an der Maastricht­er Straße. Der JFV versteckte sich vor dem Favoriten nicht und gestaltete die erste Hälfte offen, ließ selbst nur eine Chance der Gäste zu. Eine Unaufmerks­amkeit bei einem Freistoß, als ein VfLer den Ball überrasche­nd wieder in die Gefahrenzo­ne brachte, bedeutete dann das 0:1 (59.). Zehn Minuten später trafen die „Wölfe“zur Entscheidu­ng.

 ?? BILD: PIET MEYER ?? Die U-17-Fußballer des JFV Nordwest (links) konnten sich zu selten gegen den VfL Wolfsburg durchsetze­n.
BILD: PIET MEYER Die U-17-Fußballer des JFV Nordwest (links) konnten sich zu selten gegen den VfL Wolfsburg durchsetze­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany