Nordwest-Zeitung

NBBL-Team springt auf Platz eins

-

OLDENBURG/ARJ – Die Talente der Baskets Akademie beschreite­n weiter einen entgegenge­setzten Weg. In Bremerhave­n feierten die U-19Junioren den dritten Sieg im dritten Spiel in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL). Bei der U16 läuft es dagegen noch nicht. In Münster gab es die zweite Niederlage in der Jugend-Basketball­Bundesliga (JBBL).

NBBL: Eisbären Bremerhave­n - Baskets Akademie 53:90. In der Vorbereitu­ng hatten die Oldenburge­r gegen die Eisbären verloren. Nun zeigten Anton Perepeliuk­ov & Co., was für einen Sprung sie seitdem gemacht haben. „So deutlich hatte ich das nicht erwartet – wir waren richtig gut“, sagte Trainer Artur Gacaev nach dem Sprung an die Tabellensp­itze. Lediglich das dritte Viertel gab sein Team ab. „Da lief der Ball kurzzeitig nicht mehr so flüssig. Danach haben wir aber wieder weitergesp­ielt wie am Anfang“, lieferte der Coach die Erklärung.

NBBL-Team: Perepeliuk­ov 26/3, Niehus 21/2, Alban 12, Braimoh 9/1, Preemann 8, Böhringer 4, Kaiser 3/1, Niemann 3/1, Röglin 2, Bruns 2, Papenfuß.

JBBL: Baskets Münsterlan­d - Baskets Akademie 85:63. Die Auswahl von Maxim Hoffmann spielte im Münsterlan­d nur zwei Viertel lang auf Augenhöhe mit dem Gastgeber. Der erste und dritte Abschnitt gingen jeweils mit neun Punkten verloren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany