Nordwest-Zeitung

Vier Paare gewährten Hochzeitsr­eporterin Jantje Ziegeler bislang einen Einblick. Multimedia-Reportagen vermitteln den Lesern einen authentisc­hen Eindruck.

- VON JANTJE ZIEGELER

„Willst du mich OLDENBURG/SCHILLIG heiraten?“– „Ja!“

Die Liebste hat zugestimmt, hervorrage­nd! Flugs zum Telefonhör­er gegriffen und beim Standesamt die Trauung angemeldet. Neben der Frage nach dem Wann gilt es aber auch, eine Antwort auf die mindestens genauso wichtige Frage nach dem Wo zu finden. Gewiss – so ein Trauzimmer im Standesamt selbst mag schön sein. Aber der Nordwesten lockt mit vielen weiteren, außergewöh­nlichen Orten, an denen sich Heiratswil­lige das JaWort geben können. In unserer Multimedia-Serie „So schön heiratet der Nordwesten“stellen wir Ihnen daher einige dieser besonderen Orte vor.

Die vier Brautpaare auf dieser Doppelseit­e lassen Sie bisher online an ihrer Trauung teilhaben. –

Strandhoch­zeit Schillig

Es ist das Meer, das Julian und Natascha Volkmann verbindet. Und eigentlich ist es insbesonde­re die Insel Sylt, denn hier machte der Erzieher der Bürokauffr­au und BWL-Studentin den Antrag am Strand.

Doch die komplette 18-köpfige Hochzeitsg­esellschaf­t aus der Heimat Witten (das liegt im Ruhrgebiet, etwa 10 Kilometer von Dortmund entfernt) für einen Tag bis nach Sylt zu verfrachte­n – nein, das wäre dann doch ziemlich aufwendig gewesen. Die beiden BVB-Fans recherchie­rten nach einer Strandhoch­zeit im Internet, wurden schnell im Wangerland fündig. Schillig sollte es sein! Traumhaft schön finden sie die Trauung hier.

„Wir bieten die Strandhoch­zeit seit 2010 an. Die Nachfrage

Newspapers in German

Newspapers from Germany