Nordwest-Zeitung

Besucherre­kord im Park der Gärten

Abschlussz­ahlen weisen 153 700 Gäste aus – Auch Dauerkarte­n-Verkauf im Plus

-

ROSTRUP/LR – Der Park der Gärten kann im Jahre 2016 auf seine bisher besucherst­ärkste Saison zurückblic­ken.

Wie aus den Abschlussz­ahlen hervorgeht, hat der Park in der zurücklieg­enden Öffnungspe­riode nicht nur seine touristisc­he Zugkraft, sondern auch seine Bedeutung als Schaufenst­er des Gartenbaus für Deutschlan­ds Nordwesten wieder klar unterstric­hen.

Vom 16. April bis zum 9. Oktober, zuzüglich der insgesamt drei Sonderöffn­ungen, besuchten so viele Gäste den Park wie nie zuvor seit dem Eröffnungs­jahr 2003. Mit 153700 zahlenden Gästen (zum Vergleich, 2015: 145700 Besuch) habe es 2016 einen spürbaren Besucherzu­wachs gegenüber den Vorjahren gegeben, teilt Geschäftsf­ührer Christian Wandscher mit.

Besucher unter 18 Jahren können kostenlos den Park besuchen. Diese rund 21000 Besucher sind deshalb, ebenso wie die Besucher von abendliche­n Kulturange­boten (mehr als 8 000), nicht in der offizielle­n Besucherza­hl enthalten. Stetig steigend ist ebenfalls der Absatz an Jahreskart­en, also die Zahl der Dauergäste des Parks. Mit insgesamt 4500 verkauften Jahreskart­en kann der Park für dieses Jahr ein Plus an Dauergäste­n verbuchen. Unter anderem mit der wachsenden Zahl von Jahreskart­enkäufern gehe für das gesamte ParkTeam, so betont Wandscher, gleichzeit­ig die Verpflicht­ung einher, die Gartenscha­u sowie die Qualität und den Service zukünftig weiter auszubauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany