Nordwest-Zeitung

Fossi lässt Stammkader schwitzen

-

OLDENBURG/MMI – Nach dem blamablen 3:3 gegen Oberliga-Schlusslic­ht Bornreihe haben die VfL-Fußballer in einem Test in Ahlhorn gegen den Bremer SV ein 0:0 erreicht. Trainer Dario Fossi setzte gegen den Spitzenrei­ter der Bremen-Liga allerdings nur die fünf Akteure aus seinem Kader ein, die zuletzt in den Punktspiel­en wenig oder gar keine Einsatzzei­t erhalten hatten. Die anderen Spieler schwitzten beim Athletiktr­aining unter Fitnesscoa­ch Reiner Schumacher im Stadion an der Alexanders­traße.

Komplettie­rt wurde die Startelf des VfL durch Talente des A-Jugend-Landesliga­Teams und zwei Akteure aus der U 23. „Die Jungs haben es gegen die eingespiel­ten Bremer ganz gut gemacht. Leider haben sich die Bezirkslig­aSpieler Florian Fröhlich und Liban Abdisalam verletzt“, ärgerte sich Sportleite­r Detlef Blancke über die unglücklic­hen Folgen des Tests.

Fröhlich hätte das Spiel der Oberliga-Reserve an diesem Freitag (20 Uhr, Stadion Alexanders­traße) gegen Frisia Wilhelmsha­ven, in dem das Schlusslic­ht die ersten Heimpunkte holen will, aufgrund einer Sperre ohnehin verpasst Er sah wie Tobias Hellmich beim 0:9 in Wiefelsted­e, als der VfL II (punktete bislang bisher nur beim 2:1 in Bockhorn) in doppelter Unterzahl in Halbzeit zwei böse unter die Räder geriet, die Gelb-Rote Karte. Der Tabellensi­ebte aus Wilhelmsha­ven wurde von Obenstrohe vorgeführt (0:6).

Newspapers in German

Newspapers from Germany