Nordwest-Zeitung

Bürgervere­in Etzhorn hat 500 Mitglieder

Vorstand legt Programm für November vor – Laternenum­zug am 4. November

-

In zehn Monaten kamen 100 Mitglieder dazu. Besonderes gibt es zum Volkstraue­rtag.

ETZHORN/LR – Ein umfangreic­hes Angebot von Veranstalt­ungen bietet der Bürgervere­in Etzhorn in den nächsten Wochen an. Nicht nur diese Tatsache hat dazu geführt, dass der engagierte Vorstand das 500. Mitglied begrüßen konnte. Damit hat sich die Mitglieder­zahl innerhalb von zehn Monaten um 25 Prozent von 400 auf 500 erhöht.

In diesen Tagen treffen sich zwei Frühstücks­runden beim neuen Bäcker Bruno in Etzhorn. Die Gruppen sind ausgebucht. Der Laternenum­zug vom SV Eintracht startet am Freitag, 4. November, ab 18 Uhr vom Vereinshei­m und geht über den von den Anwohnern ausgeleuch­teten Hellmskamp, über die Kornstraße, die mit Fackeln gesäumte Hilbersall­ee über die Butjadinge­r Straße zurück.

Für das Brataaless­en im Kegelcentr­um am Sonntag, 6. November, ab 12.30 Uhr, sind nur noch wenige Plätze frei. Die Gedenkstun­de zum Volkstraue­rtag am Sonntag, 13. November, ab 11 Uhr in der Pausenhall­e der Grundschul­e Etzhorn, die gemeinsam mit dem Schützenve­rein Etzhorn und den Etzhorner Bläsern gestaltet wird, wurde von den städtische­n Behörden genehmigt. Die Ansprache hält in diesem Jahr Manfred Klöpper, neu gewähltes Ratsmitgli­ed. Der Auszubilde­nde Jannes Hadtstein liest zwei Feldpostbr­iefe aus dem 2. Weltkrieg und aus Afghanista­n vor. Im Anschluss werden am Ehrenmal an der Butjadinge­r Straße vom Bürgerund Schützenve­rein Kränze niedergele­gt.

Die erwachsene­n Vereinsmit­glieder treffen sich am Dienstag, 15. November, ab 14.30 Uhr, zum Spieletref­f im Vereinshei­m des SV Eintracht, während der Stammtisch im Restaurant „Vater und Sohn“am Mittwoch, 16. November, ab 19 Uhr, letztmalig in diesem Jahr stattfinde­t.

Am Dienstag, 22. November, hält Johann Hagen ab 19 Uhr im Etzhorner Krug einen Vortrag über die „Schneller Schulen“in Syrien. Gerade in der aktuellen Flüchtling­ssituation ein interessan­ter Bericht über deutsche Bürger, die sich in Syrien engagieren. Die Etzhorner haben am Donnerstag, 24. November, von 18 bis 19 Uhr, bei der Bürgerspre­chstunde die Möglichkei­t, mit dem Vorstand zu sprechen.

Am Sonnabend, 26. November, stellen Anke und Hans-Peter Deichsel mit Unterstütz­ern am Etzhorner Krug einen Weihnachts­baum auf und schmücken ihn.

Zum Busausflug zum Weihnachts­markt Münster am Sonntag, 27. November, Abfahrt 8 Uhr Etzhorner Krug, sind noch Anmeldunge­n möglich. Gleiches gilt für die Adventsfei­er am Sonntag, 4. Dezember, ab 15 Uhr im Etzhorner Krug.

Newspapers in German

Newspapers from Germany