Nordwest-Zeitung

Varel enttäuscht erneut vor heimischer Kulisse

Drittligis­t verliert vor 378 Zuschauern mit 30:35 gegen Flensborg – OHV Aurich unterliegt 20:23 in Bernburg

- VON HENNING BUSCH

Für die Vareler war es bereits die dritte Heimpleite in Folge. Insbesonde­re die Abwehrleis­tung ließ stark zu wünschen übrig.

ALTJÜHRDEN/AURICH – Die Drittliga-Handballer der SG VTB/Altjührden und des OHV Aurich haben am Wochenende im Gleichschr­itt verloren. Die in den vergangene­n Spielzeite­n für ihre Heimstärke bekannten Vareler zogen am Samstagabe­nd bereits zum dritten Mal in Folge in der heimischen Manfred-SchmidtSpo­rthalle den Kürzeren. Nach einem blutleeren Auftritt unterlag die Mannschaft des spürbar verärgerte­n SGTrainers Andrzej Staszewski dem DHK Flensborg verdient mit 30:35 (12:17).

Vor 378 Zuschauern enttäuscht­en die Frieslände­r vor allem im Abwehrverh­alten und ließen den Gästen viel zu viele Freiräume. Auch die beiden SG-Torhüter erwischten einen schwarzen Tag. So rannten die Vareler, bei denen Marek Mikeci (8/2) und Oliver Staszewski (7/5) noch am besten trafen, ab der 12. Minute immer einem Rückstand hinterher, weil auch im Angriff wenig gelingen wollte. Mitte der zweiten Halbzeit keimte beim 20:23 und 21:24 noch mal kurz Hoffnung auf. Doch auch aus einer doppelten Überzahl konnte die SG kein Kapital schlagen.

Der OHV Aurich hat im ersten von vier Auswärtssp­ielen in Folge eine 20:23 (11:9)-Niederlage beim SV Anhalt Bernburg kassiert. Das Team von OHV-Trainer Arek Blacha hatte sich, angeführt von Josip Crnic (7/5), trotz einer frühen Roten Karte für Karlo Oroz (21.) bis zur 41. Minute auf 15:12 absetzen können.

Doch die Bernburger ließen sich nicht abschüttel­n. Nach dem 19:18 durch Crnic (56.) sollte den Gästen dann nur noch ein einziger Treffer gelingen. Zu wenig, um beim Tabellenna­chbarn etwas Zählbares mitzunehme­n.

 ?? BILD: INGO BÖGER ?? Kaum ein Durchkomme­n gab es für die Vareler Handballer um Oliver Staszewski (mit Ball) gegen Flensborg.
BILD: INGO BÖGER Kaum ein Durchkomme­n gab es für die Vareler Handballer um Oliver Staszewski (mit Ball) gegen Flensborg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany