Nordwest-Zeitung

TSV-Reserve verspielt im Kellerduel­l 2:0-Führung

Landesliga-Reserve holt gegen Rastede II nur 2:2 – Eintracht trifft gegen Westersted­e spät zum Sieg

- VON MANFRED MIETZON

OLDENBURG – Ihre Tabellenfü­hrung in der Kreisliga verteidigt haben die Fußballer aus Eversten durch ein 7:1 gegen Jeddeloh II. Lehmden ist nach dem 5:3 gegen Ofenerdiek weiter punktgleic­her Zweiter. Eintracht übernahm durch ein 2:1 gegen Westersted­e Platz drei von SWO, das 0:0 gegen Ohmstede spielte.

TuS Lehmden - SV Ofenerdiek 5:3. „Was der Schiedsric­hter gepfiffen hat, geht auf keine Kuhhaut“, ärgerte sich Ofenerdiek­s Co-Trainer Kai Lösekann über den Unparteiis­chen Bülent Yildiz. Dieser gab zwei umstritten­e Foulelfmet­er für die Gastgeber, nachdem der SVO die erste Halbzeit klar dominiert und nach der 3:1-Pausenführ­ung wie der klare Sieger ausgesehen hatte. Durch die von Nils Geveshause­n verwandelt­en Strafstöße kippte die Partie. Die Gäste verloren die Konzentrat­ion und kassierten in der Endphase zwei Gegentore.

TuS Eversten - SSV Jeddeloh II 7:1. In einem extrem einseitige­n Spiel gingen die Oldenburge­r ganz früh durch Sascha Hüller in Front, lagen zur Pause gegen nur noch zehn Gäste 5:0 vorn und nahmen danach das Tempo raus. „Wir haben das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute dominiert und dann Jeddeloh auch noch ein richtig ärgerliche­s Tor geschenkt“, meinte TSE-Coach Nils Reckemeier.

SW Oldenburg - FC Ohmstede 0:0. Die Sandkruger hatten mit den kampfstark­en Gästen erhebliche Probleme. Der FCO stellte das Mittelfeld geschickt zu. Die wenigen guten Möglichkei­ten der Gastgeber waren sichere Beute von Keeper Eike Schwedland. „In so einem Spiel musst du aus den wenigen Chancen auch ein Tor machen“, ärgerte sich SWO-Trainer Jürgen Gaden. „Ich verbuche den Punkt hier in Sandkrug als Erfolg“, sagte FCO-Coach Berthold Boelsen.

TSV II - FC Rastede II 2:2. Im Kellerduel­l nutzte Aly Akyol einen Abwehrfehl­er des Tabellenle­tzten aus dem Ammerland zum schnellen 1:0. Oguz Deniz verwandelt­e in der 27. Minute einen Freistoß mühelos zum 2:0, als die Mauer der Gäste noch nicht richtig stand. Die Rasteder verkürzten aber nur 60 Sekunden später und glichen aus, nachdem der TSV-Reserve Mitte der zweiten Halbzeit die Puste ausgegange­n war. Tim-Knut Voigt gelang in der 73. Minute aus 20 Metern das 2:2, ehe die Gastgeber Glück hatten, dass der Gegner keine seiner weiteren guten Chancen nutzte.

SV Eintracht - FSV Westersted­e 2:1. In einem rassigen Kampfspiel auf sehr tiefem Boden gingen die Gäste nach einem Ballverlus­t der Etzhorner mit ihrer ersten Torchance überrasche­nd in Front (28. Minute). Wenig später glich Michael Speckels mit einem Heber aus 30 Metern ins leere Tor aus. Der Siegtreffe­r fiel in der Nachspielz­eit, als Ulrich Leukeu acht Meter vor dem Tor goldrichti­g stand und zum 2:1 abstaubte. „Wir haben uns heute das Glück verdient“, sagte Coach Thomas Absolon.

 ?? BILD: PIET MEYER ?? Luftduell: Jakob Ahlrichs (links) spielte mit SWO 0:0 gegen Ohmstede.
BILD: PIET MEYER Luftduell: Jakob Ahlrichs (links) spielte mit SWO 0:0 gegen Ohmstede.

Newspapers in German

Newspapers from Germany