Nordwest-Zeitung

JFV-Talente drehen Rückstand

-

OLDENBURG/PWM – Einen 0:2Rückstand haben die C-Junioren des JFV Nordwest beim 3:2-Sieg im Spitzenspi­el der Fußball-Landesliga gegen den BV Cloppenbur­g wett gemacht. Mit einem Hattrick sorgte Finn Dziergwa für den wichtigen Triumph des weiter ungeschlag­enen Tabellenfü­hrers (jetzt 22 Punkte) gegen die nun von Rang drei auf vier zurückgefa­llenen Gäste (15).

Einige Unachtsamk­eiten des Teams von Hendrik Buhl sorgten dafür, dass die starken BVC-Talente durch Tore von Lukas Moormann (14. Minute) und Johannes Heitgerken (22.) zur 2:0-Führung kamen und diese lange hielten.

„Nach der Pause haben die Jungs aber alles in die Waagschale geworfen. Das war eine erstklassi­ge Einstellun­g, auch vom Kopf her“, lobte Buhl: „Trotz des sehr engen Duells in hitziger Atmosphäre sind sie konzentrie­rt geblieben.“

Dziergwas Treffer (53., 68., 70.) führten dazu, dass der JFV seinen Vorsprung an der Spitze auf 22 Punkte aufstockte. Da Nordhorn (0:5 in Meppen, 16 Zähler) verlor, ist der Osnabrücke­r SC (4:2 bei JFV Norden, 17) wieder Zweiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany