Nordwest-Zeitung

VfL-Talente testen für Bundesliga

-

BREMEN/CCA – Einen weiteren Schritt Richtung OberligaQu­alifikatio­n haben die A-Juniorinne­n des VfL am Wochenende gemacht. Mit einem 32:27-Erfolg bei der SVGO Bremen festigte das Team von Trainer Torsten Feickert am Samstagabe­nd den zweiten Tabellenpl­atz mit nun 8:2 Punkten hinter Spitzenrei­ter TV Dinklage (10:0).

„Wir haben uns ziemlich gut verkauft“, sagte Coach Feickert in Anbetracht der Umstände, dass er nur auf neun Feldspiele­rinnen und eine Torhüterin zurückgrei­fen konnte. Die B-Juniorinne­n waren mit der Auswahl des Handball-Verbandes Niedersach­sen im Einsatz, die zweite A-Jugendmann­schaft bestritt parallel ein Spiel.

„Unsere Deckung war so lala“, fand Feickert, hatte aber insgesamt nur wenig Grund zu klagen. Er nutzte die Partie, um mit Blick auf den letzten Vorrundens­pieltag in der Jugend-Bundesliga in der Verteidigu­ng viel auszuprobi­eren. „Da kann man drauf aufbauen“, sagte der Coach.

Seine Schützling­e, die im Kampf um die beiden Tickets für die nächste Runde aktuell 2:2 Punkte auf dem Konto haben, treffen am kommenden Sonnabend und Sonntag jeweils um 14 Uhr in der Sporthalle Wechloy auf die JSG Nümbrecht/Oberwiehl (0:6) und den HC Leipzig (6:0).

„Unsere Deckung war so lala“

TORSTEN FEICKERT

Newspapers in German

Newspapers from Germany