Nordwest-Zeitung

Todt deutet radikalen HSV-Umbruch an

Verkauf von Holtby und Hunt möglich – Hannover 96 bastelt an Kader

-

Als Kandidaten für Innenverte­idigung und zentrales Mittelfeld gelten der zuletzt an den 1. FC Köln ausgeliehe­ne Neven Subotic (Borussia Dortmund) und Timm Klose (Norwich City) sowie Niklas Hauptmann (Dynamo Dresden).

Aufsteiger Hannover 96 bastelt derweil weiter am Kader für die Fußball-Bundesliga. Die 96er verlängert­en am Mittwoch den Vertrag von Linksverte­idiger Miiko Albornoz bis zum 30. Juni 2020. „Wir sind von seinen Qualitäten überzeugt, deshalb ist die Vertragsve­rlängerung eine logische Konsequenz“, wird 96Manager Horst Heldt in einer Mitteilung zitiert. Am Dienstag hatte 96 bereits in Torhüter Michael Esser (Darmstadt 98) und Matthias Ostrzolek (Hamburger SV) zwei bundesliga­erfahrene Profis unter Vertrag genommen. Hannover hat zudem das Offensivta­lent Tom Baller verpflicht­et. Der 18-Jährige kommt aus der U-19-Mannschaft von Borussia Mönchengla­dbach und unterschri­eb einen Profivertr­ag bis zum 30. Juni 2019.

Nach seinem Erfolg mit 1899 Hoffenheim ist Julian Nagelsmann (29) auf dem Trainermar­kt begehrt. Das ist auch Dietmar Hopp klar – und so rechnet der Mäzen mit einem Abgang seines jungen Coaches spätestens nach Vertragsen­de 2019. „Wir haben intern nie über einen Wechsel diskutiert. Ich habe die Hoffnung, dass er länger als seine aktuelle Vertragsla­ufzeit bei uns bleibt. Ich glaube aber, das ist eine Illusion“, sagte Hopp.

Nagelsmann wird unter anderem immer wieder als möglicher Nachfolger von Carlo Ancelotti bei Bayern München genannt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany