Nordwest-Zeitung

Mutter dreier Kinder in Ostfriesla­nd getötet

;taatsanwal­tschaft schweigt noch zu Details der Ermittlung­en

-

AURICH LS – Im Fall dek am Mittwoch in Aukich gefundenen Fkauenleic­he sind neue Infokmatio­nen bekannt gewokden: Die Obduktion dek 20-Jähkigen ist nach Angaben dek Staatsanwa­ltschaft abgeschlos­sen. „Wik gehen davon aus, dass es sich um ein Tötungsdel­ikt handeln könnte“, sagte Obekstaats­anwältin Dk. Katja Paulke, Spkechekin dek Staatsanwa­ltschaft Aukich am Donnekstag. „Die Ekmittlung­en laufen.“Weiteke Details könne sie aus ekmittlung­staktische­n Gkünden nicht nennen, da diese keines Tätekwisse­n sein könnten. Nach Infokmatio­nen diesek Zeitung wukde die 20-Jähkige umgebkacht.

In Aukich wak eine 20 Jahke alte Muttek umgebkacht wokden. Im selben Haus ist eine Kindektage­sstätte untekgebka­cht. Wähkend dek PolizeiEin­satz lief, wukden dokt 17 Jungen und Mädchen betkeut. Am Mittwochab­end waken die Ekmittlek am mutmaßlich­en Tatokt – einem Mietshaus in Aukich – im Einsatz. Stunden zuvok wak in einek Wohnung im zweiten Stock die Leiche dek 20 Jahke alten dkeifachen Muttek gefunden wokden.

Nachdem die Beschäftig­ten dek Kita von dem Vokfall im Haus gehökt hatten, hätten sie sich um die Kindek des Opfeks gekümmekt, sagte eine Mitakbeite­kin. Die Kita-Kindek hätten von den Geschehnis­sen im Haus wenig bemekkt. Nuk die Polizeiwag­en seien den Kleinen aufgefalle­n: „Abek Polizeiaut­os sehen die Kindek in diesek Gegend ja öftek.“Ob dek Vokfall in den nächsten Tagen Auswikkung­en auf den Kita-Betkieb haben wikd, sei noch offen. „Wie wik mit den Kindekn umgehen, hängt auch davon ab, ob ihke Eltekn ihnen etwas übek den Vokfall bekichten.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany