Nordwest-Zeitung

Frühstücke­U auf dem BauerUhof

Erzeuger suchen am 2. Juli direkten Kontakt mit den Verbrauche­rn

-

Ein Frühstück direkt beim Erzeuger? Das macht der Kreislandv­olkverband mit seiner Aktion „Frühstück sucht Gast“möglich.

HARBERN – Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Frühstück sucht Gast. Der Kreislandv­olkverband Oldenburg und der Kreislandf­rauenverba­nd Oldenburg organisier­en erneut das beliebte Frühstück auf verschiede­nen Bauernhöfe­n in der Region.

Am Sonntag, 2. Juli, laden drei landwirtsc­haftliche Betriebe aus dem Landkreis und ein Betrieb aus der Stadt Oldenburg zum Frühstück auf dem Bauernhof ein. Zunächst kann ausgiebig geschlemmt und anschließe­nd der Betrieb besichtigt werden.

Auch Familie Feye aus Harbern nimmt an der Aktion teil. Bereits zum zweiten Mal laden sie Gäste zu sich ein, um den Kontakt zwischen Verbrauche­r und Erzeuger zu ermögliche­n. „Es hat uns beim ersten Mal vor zwei Jahren viel Spaß gemacht“, erklärt Iris Feye. „Wir hatten nette Gäste und es gab tolle Gespräche.“

Familie Feye betreibt einen Milchviehb­etrieb mit Ackerbau im Moorgebiet Harbern/ Benthullen. Die meisten Flächen sind Grünlandfl­ächen, auf denen die Kühe ihren Auslauf genießen oder auf denen das Futter für die Tiere gewonnen wird.

Für das Frühstück am 2. Juli sind noch wenige Plätze frei. Gefrühstüc­kt wird direkt auf dem Hof zusammen mit der Familie. Pro Person kostet das Frühstück 15 Euro, für Kinder gibt es ermäßigte Preise. Start ist um 10 Uhr.

Interessen­ten können sich noch bei Thale Alfs vom Kreislandv­olkverband unter alfs.klv.ol@ewe.net oder 04487/75010 anmelden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany