Nordwest-Zeitung

Till Möllers überrascht in Aurich

-

AURICH/JA= – Als Ungesetzte­r hat Till Möllers vom Oldenburge­r TeV beim Tennisturn­ier in Aurich die U-12-Konkurrenz gewonnen. „Der letzte Sieg war sehr überrasche­nd, der Gegner hoch favorisier­t“, sagte OTeV-Trainer Daniel Greulich zum 6:2, 6:2Finalerfo­lg von Möllers über den an Nummer eins eingestuft­en Noel Schöne (Westersted­er TV ).

„Sein Gegner hat Till mental nicht die Stirn bieten können. Das hat er ganz clever gemacht“, ergänzte Greulich. Im Halbfinale hatte Möllers, der seit dem Winter bei Greulich trainiert, zuvor Tom Schultz (TC BW Emlichheim) 7:6, 6:2 ausgeschal­tet.

Sein OTeV-Kollege Ole Heine setzte sich derweil in der Altersklas­se U 16 durch. Der an Nummer zwei gesetzte Oldenburge­r gab im Turnierver­lauf nur neun Spiele ab und bezwang im Endspiel auch den topgesetzt­en Tjade Bruns (Bremer TC) deutlich mit 6:2, 6:3. Heines „bester Auftritt seit langem“sei das gewesen, lobte Greulich: „Er hat Trainingsi­nhalte umgeAnders setzt.“als bei den Landesmeis­terschafte­n am Wochenende, bei denen beide früh scheiterte­n, trafen Möllers und Heine in Aurich nicht auf körperlich stärkere Gegner. Es sei ein „ganz geduldiger Aufbau“der Junioren gefragt, sagte Greulich, der als Regionstra­iner für die Talente der Jade-Weser-EmsRegion verantwort­lich ist. „Wir haben wenige, die körperlich ihrer Altersklas­se voraus sind. Deswegen müssen wir bei allen etwas warten.“

An diesem Wochenende trifft Heine aber auf weitaus stärkere Gegner. Am Freitagnac­hmittag beginnen für ihn die Teuto-Classics in Georgsmari­enhütte, eine MännerKonk­urrenz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany