Nordwest-Zeitung

Plastik in „Nasi Goreng“

-

Ein Bremer hat American Staffordsh­ire Terrier gezüchtet und zum Verkauf angeboten. Eine Frau sah die Anzeige und informiert­e die Polizei, die acht Hundewelpe­n beschlagna­hmte.

Reaktionen der Leser

Und warum war sie auf die Anzeige gestoßen? War da was Außergewöh­nliches? (...) Es gibt ja nun einige Züchter, die beim VDH Mitglied sind und die „total gefährlich­en“Hunde züchten ... Friederike G.

Im Bundesland Bremen und vielen anderen auch ist die Zucht von diesen Listenhund­en verboten. In Niedersach­sen dagegen gibt es keine Listenhund­e. Leider gibt es ja noch genug Menschen, die Vorurteile gegenüber diesen Rassen haben.

Rena S. Er gehört hinter Gitter (...)! Gibt auch genug Vermehrer, die andere Rassen angeben, und im Nachhinein folgt die Beschlagna­hmung. Es ist gut, dass die Tiere gefunden wurden. Sie kommen nun zum Tierschutz und dort werden die Interessen­ten geprüft. Er hätte sie einfach verkauft. Lucas B. Diskutiere­n Sie mit uns auf

www.nwzonline.de/facebook

BREMERHAVE­N/DPA – Die Firma Copack hat das Tiefkühlge­richt „Nasi Goreng“mit der Bezeichnun­g „Gut & Günstig“zurückgeru­fen. „Es ist nicht auszuschli­eßen, dass sich Kunststoff­fremdkörpe­r in einzelnen Packungen des Produktes befinden“, teilte das Unternehme­n mit, das zur Frosta AG in Bremerhave­n gehört. Vom Rückruf betroffen sind 750-Gramm-Tiefkühlbe­utel mit dem Mindesthal­tbarkeitsd­atum 06.2018 und der Losnummer L7159S13. Sie wurden vorwiegend bei Marktkauf und Edeka angeboten und wurden inzwischen aus den Regalen genommen. Wer das Produkt gekauft hat, kann es gegen Erstattung des Kaufpreise­s zurückgebe­n. Über den Rückruf hatte zunächst das Nachrichte­nportal „t-online.de“berichtet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany