Nordwest-Zeitung

Zeugnisse und PAäsente

-

Ihre Zeugnisse und Diplome erhielten jetzt 32 junge Frauen und ein Mann – allesamt als Tiermedizi­nische Fachangest­ellte (TFA) freigespro­chen. Sie wurden an der Berufsschu­le in Oldenburg in zwei Klassen unterricht­et. Die so erfolgreic­h Ausgezeich­neten kommen aus dem ganzen norddeutsc­hen Raum, von der Nordseeküs­te bis Südoldenbu­rg, von der holländisc­hen Grenze bis nach Cuxhaven. Acht junge Damen haben den mündlich-praktische­n Teil mit „sehr gut“abgeschlos­sen und erhielten dafür als Anerkennun­g einen Gutschein einer Parfumerie-Kette. Die Veranstalt­ung fand bei Wöbken in Hundsmühle­n statt. Die Zeugnisse und kleinen Präsente übergaben ein Vertreter der Tierärztek­ammer Niedersach­sen und die Lehrkräfte der Berufsschu­le Oldenburg.

OLDE BDU RGhnitt

Allen Grund zur Freude hatten 43 Auszubilde­nde der LzO des Ausbildung­sjahrgangs 2014 – unter ihnen mit Sina Adrian, Haytam Ali, Saskia Bulling, Alexander Glurich, Sonja Greten, Rosanna Kropf, Carina Lüschen, Denise Christin Prochmann, Christine Schaefer, Annelie Wolf und Janna Uden elf junge Bankkaufle­ute aus der Stadt Oldenburg. Sie schlossen die Prüfung zum Bankkaufma­nn beziehungs­weise Bei Wöbken in Hundsmühle­n fand die offizielle Zeugnisübe­rgabe statt: 33 junge Leute – allesamt Tiermedizi­nische Fachangest­ellte (TFA) – aus dem norddeutsc­hen Raum wurden jetzt feierlich freigespro­chen.

zur Bankkauffr­au erfolgreic­h ab. Gerhard Fiand, Vorsitzend­er des Vorstands der LzO, gratuliert­e: „Wir sind sehr stolz, dass alle unsere Auszubilde­nden bestanden und viele von ihnen überdurchs­chnittlich­e Ergebnisse erzielt haben.“Als besondere Anerkennun­g für ihre Leistungen konnten die ehemaligen Auszubilde­nden im festlichen Rahmen hoch über den Dächern von Oldenburg im 9. Stock der LzO-Zentrale mit ihren Eltern gemeinsam feiern. Nach wie vor erhalten alle Auszubilde­nden der LzO von Anfang an eine grundsätzl­iche Garantie, nach erfolgreic­her Ausbildung in ein unbefriste­tes Arbeitsver­hältnis übernommen zu werden. Erfolgreic­he LzO-Auszubilde­nde aus Oldenburg: Sie feierten jetzt über den Dächern der Stadt.

Internatio­nale Gäste

Um den internatio­nalen Gästen der Universitä­t neben dem wissenscha­ftlichen Aus-

tausch auch die Möglichkei­t zu geben, sich mit internatio­nalen Wissenscha­ftlerinnen und Wissenscha­ftlern aus anderen Instituten zu vernetzen,

organisier­t das Internatio­nal Relations Office regelmäßig einen Empfang durch das Präsidium. Die Vizepräsid­entin für Wissenscha­ftlichen Nachwuchs und Internatio­nales, Prof. Dr. Esther Ruigendijk, sowie die Leiterin des Internatio­nal Relations Office, Birgit Bruns, begrüßten kürzlich knapp 15 internatio­nale Wissenscha­ftler gemeinsam mit ihren Gastgebern. Diese – unter anderem aus Australien, Indien, Spanien, Kanada, Indonesien oder der Volksrepub­lik China – sind entweder zu Kurzaufent­halten von zwei bis drei Monaten oder für längere Perioden von bis zu drei Jahren an die Uni Oldenburg gekommen.

 ?? BILD: PRIVAT ??
BILD: PRIVAT
 ?? BILD: PRIVAT ??
BILD: PRIVAT

Newspapers in German

Newspapers from Germany