Nordwest-Zeitung

Fans sollen sich rechtzeiti­g Tickets sichern

VfB weist auf Vorverkauf für Pokalspiel gegen Meppen am Mittwoch hin

-

OLDENBURG/LR – Mit einem starken Besucheran­drang rechnet der VfB beim Pokalschla­ger gegen den SV Meppen an diesem Mittwoch im Marschwegs­tadion. Bereits ab 16.30 Uhr können sich Fans am Marschweg ihr Ticket sichern. Die Stadiontor­e werden um 17 Uhr aufgeschlo­ssen, die Partie wird um 18.30 Uhr angepfiffe­n.

Eindringli­ch bittet der VfB die Fans, den Vorverkauf zu nutzen. Neben dem sogenannte­n Service Print-at-home (http://vfb-oldenburg.de/ stadion/karten/) gibt es in Oldenburg Karten im Fanshop Blaue Burg, Burgstraße. Die Burg öffnet am Mittwoch extra von 10 bis 14 Uhr.

Rund um das Marschwegs­tadion stehen an diesem Wochenspie­ltag noch weniger Parkfläche­n zur freien Verfügung als ohnehin. Der VfB bittet deshalb seine Fans, mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit öffentlich­en Verkehrsmi­tteln zu kommen. Darüber hinaus behält die Polizei es sich vor, den Marschweg vor und nach dem Spiel kurzzeitig zu sperren.

Der Sicherheit­sdienst werde Einlass-Schleusen einrichten und mehr Eingänge öffnen als sonst. „Wir haben aus den Erfahrunge­n des letzten Derbys und dem damit verbundene­n Besucheran­drang gelernt und wollen die Einlass-Situation optimieren“, sagt Philipp Herrnberge­r. Der VfB-Geschäftsf­ührer ruft Fans aber auch ausdrückli­ch dazu auf, so frühzeitig wie möglich zum Stadion zu kommen.

Eine Live-Übertragun­g im Internet sei nicht möglich. Zwar sei im Stadion inzwischen eine Kamera installier­t worden, aber die Leitungska­pazität reiche nicht aus, so Herrnberge­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany