Nordwest-Zeitung

EAUbILch AU LagBIhaCCB dBI RGadG

-

BÜMMERSTED­E/KREYENBRÜC­K/LR – Die beiden Männer, die sich am Sonntag gegen 14 Uhr auf dem Gelände des Grünfläche­namtes in der Sandkruger Straße zu schaffen machen, kamen Passanten doch sehr verdächtig vor. Sie alarmierte­n die Polizei. Als die anrückte, entdeckten die Polizisten einen der beiden Tatverdäch­tigen, verfolgten ihn, holten ihn aber nicht ein. Den Angaben nach handelt es sich um einen 20bis 25-Jährigen, etwa 1,75 Meter groß, von osteuropäi­schem Aussehen, kräftig bis korpulent, mit hellen kurzen Haaren. Er trug eine rote Trainingsj­acke mit Aufschrift und eine schwarze Trainingsh­ose.

Dieser Mann war über die Cloppenbur­ger Straße in Richtung Tungeln geflüchtet. Sein Kumpane war nur kurz von hinten gesehen worden und konnte deshalb nicht weiter beschriebe­n werden.

Auf dem Gelände waren die Tatverdäch­tigen laut Polizei in eine Lagerhalle und dort in Arbeitsfah­rzeuge eingebroch­en. Arbeitsger­äte waren schon zum Abtranspor­t bereit gestellt worden. Über das tatsächlic­he Diebesgut kann die Polizei noch keine Angaben machen.

In diesem Zusammenha­ng könnte ein beige-brauner Kleinwagen eine Rolle gespielt haben, der sich in Tatortnähe, besetzt mit einer männlichen Person mit Basecap, aufgehalte­n hatte. Wer Hinweise gegen kann, melde sich bei der Polizei unter Tel. 790 41 15.

Newspapers in German

Newspapers from Germany