Nordwest-Zeitung

So kommen Besucher bequem ans Ziel

Kostenlose­r Park-and-Ride-5ervice – Erstmals zusätzlich­er Parkplatz

-

RASTEDE/FJ – Halbzeit beim 69. Oldenburge­r Landesturn­ier in Rastede: Zu der in der gesamten Region beliebten Reitsportv­eranstaltu­ng werden ab diesem Freitag, 21. Juli, und noch bis einschließ­lich Sonntag, 23. Juli, erfahrungs­gemäß die meisten Besucher erwartet.

Damit alle Gäste des Turniers möglichst bequem zum Veranstalt­ungsgeländ­e auf dem Turnierpla­tz im Rasteder Schlosspar­k gelangen, bieten die Veranstalt­er in Zusammenar­beit mit der Gemeinde Rastede ab diesem Freitag, 21. Juli, wieder einen kostenlose­n Park-and-Ride-Service an. Die entspreche­nden Plätze sind ab der Autobahnab­fahrt Rastede ausgeschil­dert.

So kann ab Freitagnac­hmittag beispielsw­eise der Parkplatz der Firma BrötjeHeiz­ung an der August-Brötje-Straße in Rastede genutzt werden. Ein Busshuttle bringt die Besucher dann zum Landesturn­ier.

Einen zusätzlich­en Parkplatz an der Mühlenstra­ße in Rastede gibt es zudem erstmals beim Oldenburge­r Landesturn­ier in diesem Jahr. Etwa in Höhe der Hausnummer 114 stellt die Gemeinde Rastede eine rund 9000 Quadratmet­er große Fläche zur Verfügung. Dort soll Platz für rund 360 Autos sein, sagt Organisati­onsleiter Torsten Schmidt. Der Fußweg zum Veranstalt­ungsgeländ­e beträgt etwa 400 Meter und ist vom Parkplatz gut sichtbar ausgeschil­dert. Das Parken ist auch auf dieser Rasenfläch­e für die Besucher des Landesturn­iers kostenlos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany