Nordwest-Zeitung

Einbrecher in Räumen des DRK

-

HUDE/KD – Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch zwischen 22 und 5.20 Uhr das gemeinsam genutzte Gebäude des DRK-Ortsverein­s Hude und der DRK-Sozialstat­ion des Kreisverba­ndes an der Parkstraße heimgesuch­t.

Die Täter verschafft­en sich laut Polizei durch Einwerfen von Fenstersch­eiben Zutritt und durchsucht­en sämtliche Räume. Sie entwendete­n laut DRK eine geringe Summe Bargeld, zwei Kaffeekass­en und zwei Laptops.

Zunächst seien Spinde des Ortsverein­s durchsucht worden. Danach hätten die Täter die verschloss­ene Durchgangs­tür zur Sozialstat­ion aufgebroch­en, heißt es vonseiten des DRK. Als die ersten Mitarbeite­r der Sozialstat­ion zum Dienst erschienen, fanden sie das von den Dieben angerichte­te Chaos vor. Allein der Schaden am Gebäude beträgt rund 1000 Euro.

DRK-Vertreter zeigten sich am Mittwoch bestürzt über diesen Vorfall und verurteilt­en diese „sinnlose Straftat“. „Es stellt sich die Frage, welche Beweggründ­e der oder die Täter dazu bewogen haben, in die Räumlichke­iten einer Hilfsorgan­isation einzubrech­en“, so eine Stellungna­hme.

Wer Hinweise geben kann, wendet sich an die Polizei in Hude, t 04408/806698-0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany