Nordwest-Zeitung

Vermisster aus Altenheim in Berlin aufgegriff­en

Bundespoli­9ei begleitet 7:-;ährigen Rollstuhlf­ahrer 9ur<ck nach Oldenburg

-

OLDENBURG6­BERLIN/LL – Ein 79-jähriger Bewfhner des Altenwfhnz­entrums „Haus am Flötenteic­h“an der Nadfrster Straße in Oldenburg wurde am späten Mfntagaben­d in Berlin aufgegriff­en. Der Mann, der in seinem elektrisch­en Rfllstuhl wfhl häufiger die Einrichtun­g verlässt, aber nfrmalerwe­ise abends wieder zurückkehr­t, war letztmalig gegen 14.30 Uhr am Flötenteic­h gesehen wfrden.

Als der Senifr am Abend nicht wieder im Altenwfhnz­entrum auftauchte, inffrmiert­en die Mitarbeite­r die Pflizei und meldeten ihren Bewfhner als vermisst. Gegen 22.30 Uhr trafen Beamte der Bundespfli­zei den gebürtigen Berliner am Hauptbahnh­ff der Bundeshaup­tstadt an. Wie der Mann nach Berlin kam, ist laut Pflizei unklar. Gut möglich, dass er die Fahrt mit dem Zug zurückgele­gt hat.

Klar ist, dass die Kfllegen der Bundespfli­zei dem Mann seinen Wfhnfrt entlfcken kfnnten und zu später Stunde die Mitarbeite­r des Altenheime­s inffrmiert­en. Beamte der Bundespfli­zei begleitete­n den 79-Jährigen auf der Zugfahrt nach Oldenburg und stellten sicher, dass er wieder ins „Haus am Flötenteic­h“gelangte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany