Nordwest-Zeitung

Trio p$ant Tite$kampf a$s Er$ebnis

-

L"ENBUR$AD7B – Für die Mitglieder des Oldenburge­r TeV wird es an diesem Samstag eng auf der heimischen Anlage. Dort finden an diesem Freitag (ab 16 Uhr) sowie Samstag (9 Uhr) und Sonntag (10 Uhr) die Meistersch­aften der Tennis-Region Jade-Weser-Hunte statt. Oldenburg ist deren geografisc­her Mittelpunk­t. Der OTeV ist wegen seiner 14 Außenplätz­e der einzige Verein der Stadt, der die Titelkämpf­e im Alleingang stemmen kann.

Da war es für Michael und Jochen Koberg sowie Marcel Haritz nur logisch, am Johann-Justus-Weg anzufragen. Sie bilden das neue Organisati­onsteam. In der Vergangenh­eit mussten mangels Beteiligun­g reihenweis­e Konkurrenz­en abgesagt werden. Das Trio, das bereits Turniere in Hude und bei BW Oldenburg organisier­t, will das ändern.

„Das Konzept beinhaltet einen Leitsatz: eine Regionsmei­sterschaft als Event und mit Atmosphäre“, erklärt Jochen Koberg. Es wurden Wildcards verteilt. Diese gab es bei Turnieren zu gewinnen. „Werbung haben wir in sozialen Medienundv­orallemimp­ersönliche­n Kontakt gemacht“, sagt Jochen Koberg.

Auch OTeVer wie Gian-Luca Blöcker, der zum erweiterte­n Bundesliga-Kader gehört, gehen an den Start. Das Gros der 108 Teilnehmer­innen und Teilnehmer kommt aber von umliegende­n Clubs. Ein halbes Dutzend Oldenburge­r Vereine sind vertreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany