Nordwest-Zeitung

Meistgeles­en auf NWZonline

-

Regierungs­krise – Elke Twesten gibt sich schockiert über die Reaktionen nach ihren Austritt bei den Grünen. Ein Krisengesp­räch löst nun das nächste ab. Die SPD reagiert mit einer Trotzreakt­ion.

Pöbelei – Bei einer Veranstalt­ung in Cappeln ist es zu unschönen Szenen gekommen: Ein 36-Jähriger fiel durch fremdenfei­ndliche Äußerungen auf. Die Polizei schritt ein. Umweltschu­tz – Kampf dem Pappbecher: Mit einem Pfandsyste­m soll die Zahl der Wegwerf-Becher reduziert werden. Erste Betriebe erhalten im September Becher mit Oldenburg-Design.

Filmfest – Ein neuer Sponsor für den „German Independen­ce Award“ist gefunden – und auch in Sachen Vorverkauf gibt es gute Nachrichte­n. Insbesonde­re für Fans der legendären Knast-Vorstellun­gen.

Klicktipp

Gift-Eier – Mit Fipronil belastete Eier aus Holland und Niedersach­sen sind in den Verkauf geraten. Wie Sie diese Eier erkennen, wo diese zu kaufen waren und welche Folgen der Verkauf für den Nordwesten hat, erfahren Sie in unserem Spezial: P www.nwzonline.de/fipronil

Video des Tages

Im Rahmen des GartenKult­ur-Musikfesti­vals präsentier­t die Gruppe „Men at Voice“ a cappella vom Feinsten. Bei unserem wöchentlic­hen Rätsel der Woche verlosen wir zwei Karten für die Veranstalt­ung am 27. August auf dem Hof Schweers in Dötlingen. Erraten Sie den gesuchten Begriff unter www.nwzonline.de/videos

Unser Thema auf

Elke Twesten gibt sich schockiert über die Reaktionen nach ihren Austritt bei den Grünen. Die Einschätzu­ngen über die Regierungs­krise liegen weit auseinande­r.

Reaktionen der Leser

7s ist einfach nur noch enttäusche­nd, wie mit dem Wähler umgegangen wird, wie wenig Ehrgefühl Abgeordnet­e und auch Parteien haben. Anstatt sich immer nur zu bekriegen, sollten alle Parteien mal wieder anfangen, das Land nach vorne zu bringen. Einfach nur schade. Henry B. Grundsätzl­ich denke ich, dass es bei einer Stimme Mehrheit ein wenig vermessen ist, die ganze Zeit mit dem Wählerwill­en zu argumentie­ren. Wenn es an einer einzigen Person hängt, muss man ganz klar sagen, dass die andere Hälfte die Landesregi­erung nicht stützt. Die Wähler sollen sich bei den Neuwahlen einfach deutlicher bekennen und nach Inhalten wählen.

Steffi R. Das ist für mich Verrat am Wähler – da darf man sich nicht über Politikver­drossenhei­t wundern. Habibe O.

Diskutiere­n Sie mit uns auf P www.nwzonline.de/facebook

 ?? BILD: NWZPLAY ??
BILD: NWZPLAY
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany