Nordwest-Zeitung

Wilhelmsha­vener HV gibt Führung aus der Hand

Eweitligis­t spielt 27:27 bei Aufsteiger Dresden – Köhrmann-Team weiter ohne Sieg

- VON HENDRIK BAHLMANN

DRESDEN – Die Handballer des Wilhelmsha­vener HV haben auch im zweiten Spiel der neuen Saison in der 2. Bundesliga nicht gewinnen können. Gegen den Aufsteiger HC Elbflorenz rettete sich die Mannschaft von Trainer Christian Köhrmann nach einer nervenaufr­eibenden Schlusspha­se noch ein 27:27Unentsch­ieden, obwohl man zuvor bereits bis auf vier Tore weggezogen war.

Der Aufsteiger aus Dresden bereitete den Wilhelmsha­venern vor 1523 Zuschauern in der Dresdener BallsportA­rena anfänglich­e Probleme. Nach einem kurzen, offenen Schlagabta­usch setzte sich der Aufsteiger sogar bis auf vier Tore ab. Im zweiten Teil der ersten Hälfte wusste die Köhrmann-Sieben dann aber dagegen zu halten und kam wenige Sekunden vor der Halbzeit-Sirene durch Tobias Schwolow zur 12:11-Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen sich die WHVHandbal­ler dann nicht mehr den Schneid abkaufen und trieben die Führung bis auf vier Tore weiter in die Höhe. Gerade als sich die mitgereist­en Wilhelmsha­vener Anhänger entspannt in ihre Sitze zurückfall­en lassen wollten, wurde es wieder spannend. Wie schon in der vergangene­n Woche ließ der WHV zu viele Möglichkei­ten im Angriff liegen und fing sich im Gegenzug die Gegentore.

Erst nach einer überstande­nen Zeitstrafe kamen die Wilhelmsha­vener wieder ins Rollen und setzten sich bis auf drei Tore von Elbflorenz ab. In einer nervenaufr­eibenden Schlusspha­se ließ die Mannschaft von Christian Köhrmann dann aber zu viel liegen und musste den Ausgleich und den darauffolg­enden Dresdener Führungstr­effer verkraften.

Dass Wilhelmsha­ven nicht mit zwei Niederlage­n aus zwei Spielen in die Saison startet, war letztendli­ch Rückraumsp­ieler Kay Smits, mit sieben Toren (davon vier Siebenmete­r) bester Werfer der Partie, zu verdanken. Kurz vor Schluss verwandelt­e Smits einen Siebenmete­r nervenstar­k zum 27:27-Endstand.

 ?? BILD: ARCHIV ?? Immer in Aktion: Wilhelmsha­vens Trainer Christian Köhrmann am Spielfeldr­and
BILD: ARCHIV Immer in Aktion: Wilhelmsha­vens Trainer Christian Köhrmann am Spielfeldr­and

Newspapers in German

Newspapers from Germany