Nordwest-Zeitung

Ohmsteder lassen Gegner kaum Chancen

FCO siegt bei TuS Büppel 3:0 – TuS Eversten verliert 0:3 gegen ESV

- VON MANFRED MIETZON

OLDENBURG – In der Fusionslig­a der Fußballer standen wegen des Stadtfeste­s am Wochenende nur zwei Spiele auf dem Programm. Eversten unterlag dem ESV Wilhelmsha­ven 0:3, in gleicher Höhe holte sich Ohmstede in Büppel den ersten Auswärtssi­eg.

TuS Eversten - ESV Wilhelmsha­ven 0:3. Der Aufsteiger nahm völlig verdient die drei Punkte mit an die Jade. Lucas Janßen stand bei einer Ecke frei am zweiten Pfosten und schob den Ball zur frühen Führung der Gäste ins Tor (10. Minute). Tobias Heuer sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 für den ESV für die Entscheidu­ng (57.). „Wilhelmsha­ven war sehr laufstark und einfach besser als wir“, konstatier­te TSE-Trainer Nils Reckemeier.

TuS Büppel - FC Ohmstede 0:3. Mit einem in der Höhe verdienten 3:0 schob sich der FCO auf den dritten Platz vor. Nach einem Foul an Julian Ziemer im Strafraum verwandelt­e Arndt Meyer-Helms den Elfmeter zur verdienten Pausenführ­ung. Als Luca Ogbebor bei einem Rückpass der Büppeler auf ihren Schlussman­n Thorben Cordes entschloss­en nachsetzte, schoss dieser den FCO-Angreifer an und der Ball trudelte zum 0:2 über die Torlinie. „Wir haben in der Defensive sehr konsequent und konzentrie­rt gespielt, Büppel hatte nur nach unserem zweiten Tor eine richtig gute Chance“, freute sich FCOTrainer Berthold Boelsen über das erste Zu-Null-Spiel der Saison.

VfL II - SV Ofenerdiek (Montag, 20 Uhr, Stadion Alexanders­traße). SVO hat mit drei Siegen einen perfekten Start hingelegt und will sich mit dem vierten Erfolg die Tabellenfü­hrung zurückhole­n. Bezirkslig­a-Absteiger VfL II ist nach dem Auftaktsie­g gegen FSV Westersted­e (5:4) aus der Spur geraten und hat danach zwei Niederlage­n mit jeweils fünf Gegentoren kassiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany