Nordwest-Zeitung

Drei Tage lang Genuss am Fluss

Vom 8. bis 10. September an der Hunte in Wildeshaus­en

-

WILDESHAUS­EN/KOP – Die Vorfreude auf den „Genuss am Fluss“vom 8. bis 10. September in Wildeshaus­en ist groß bei den Organisato­ren Stefan Iken und Torsten Koschnitzk­e. „Das Gelände ist gut gefüllt. Wir haben mehr Interessen­ten als Platz“, sagt Koschnitzk­e. Nach der Premiere 2015 sind es dieses Mal 60 statt 40 Aussteller. Die Hälfte ist neu.

Offensicht­lich tragen die drei Säulen von „Genuss am Fluss“: Musik, Kulinarik und Landpartie. Das Zentrum wird wieder zwischen Hunte, Alexanderk­irche und „Altem Amtshaus“liegen – Freitag ab 15 Uhr, Samstag ab 12 Uhr und Sonntag ab 11 Uhr.

Altes Handwerk wird ebenso Ein schönes Ambiente: „Genuss am Fluss“präsentier­t sich nächstes Wochenende mit 60 Aussteller­n.

präsentier­t wie Kunsthandw­erk. Aber auch Mode, Schmuck und Deko gehören dazu. An den drei Tagen gibt es allerlei Live-Aktionen. „Die Besucher können viel erleben“, meint Koschnitzk­e. Den ganzen Tag über gibt es Programm im Stundentak­t. Angeboten

werden Action-Painting, Blumenbind­en, Standup-Paddling auf der Hunte, Kochen, Schmieden für Kinder, Blätter vergolden, Glasblasen und Whisky-Tasting.

Auch kommen Essen und Trinken nicht zu kurz: SlowFood, Foodtrucks, Kuchen, Kaffeespez­ialitäten, Weine und Craft-Beer-Sorten lauten einige Stichworte.

In Sachen Musik gibt es am Freitagabe­nd, 8. September, mit Wincent Weiss als aufgehende­m Stern am deutschen Pophimmel einen Höhepunkt. Das Konzert ist inzwischen ausverkauf­t.

Explosiv geht’s außerdem am Samstag ab 21 Uhr zu, wenn die Band Atomic Playboys bei der Open-Air-Party spielt: Rock und Pop hat das Quartett im Repertoire. Vorher tritt die Band Dr. Beat auf.

Am Sonntag wird schließlic­h zum Jazz-Frühshoppe­n ab 11 Uhr eingeladen, später tritt auch das Bremer Kaffeehaus­orchester auf.

 ?? BILD: ULRICH SUTTKA ??
BILD: ULRICH SUTTKA

Newspapers in German

Newspapers from Germany