Nordwest-Zeitung

Klopp kassiert höchste Niederlage

Dembélé debütiert in Barcelona

-

MANCHESTER DPA – Die höchste Niederlage als Fußball-Trainer des FC Liverpool hätte Jürgen Klopp gern sofort vergessen. „Ich versuche, das Ergebnis zu ignorieren“, sagte der Trainer nach dem 0:5-Debakel am Samstag bei Manchester City. „Beim 0:1 durch Sergio Agüero pressen wir schlecht und schon steht der Gegner vor unserem Tor. Das ist ein großes Problem bei uns“, monierte Klopp.

Der FC Barcelona rund um den fünfmalige­n Weltfußbal­ler Lionel Messi hat indes seinen furiosen Saisonstar­t in der Primera División auch am dritten Spieltag fortgesetz­t. 5:0 (2:0) lautete am Samstagabe­nd der Endstand im Stadtderby gegen Espanyol Barcelona – vor allem dank eines Dreierpack­s von Messi und einer glänzenden Vorlage des Ex-Dortmunder­s Ousmane Dembélé, der in der 68. Minute unter großem Applaus sein Debüt im Camp Nou feierte. „Derby Delight“, jubelte der Club auf seiner Homepage.

Apropos Dembélé: Der Franzose, der nach dem Rekordwech­sel von Neymar zu Paris Saint-Germain dessen Trikotnumm­er 11 übernommen hat, stand zwar nur 22 Minuten auf dem Platz – aber in der kurzen Zeit ließ er bereits sein großes Potenzial aufblitzen. Coach Ernesto Valverde bekräftigt­e nach der Partie erneut, man setze „große Hoffnungen“in den 20jährigen Jungstar. Jedoch solle er schrittwei­se in den Wettbewerb eingebrach­t werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany