Nordwest-Zeitung

Ofenerdiek stürmt wieder auf Platz eins

SVO gewinnt bei FC Ohmstede 3:1 – SWO b>?t zwei Punkte ein

-

OLDENBURG MMI – Die Fußballer vom SV Ofenerdiek sind nach dem 3:1 bei FC Ohmstede wieder Tabellenfü­hrer in der Fusionslig­a. SW Oldenburg dagegen büßte beim 1:1 bei STV Wilhelmsha­ven zwei Punkte ein. Die Partien von VfL II und TuS Eversten wurden wegen der schlechten Platzverhä­ltnisse abgesagt.

hms e e - SV ene - ie :! Das Derby zwischen den beiden zuvor noch ungeschlag­enen Mannschaft­en war kurzfristi­g auf den Kunstrasen­platz an der Flötenstra­ße verlegt worden. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglich­en. Julian Ziemer erzielte schon in der 1. Minute ein Tor für den FCO, das wegen einer angebliche­n Abseitsste­llung aber nicht gegeben wurde. Durch das 1:0 von Julian Baarts für die Gäste, wurde Ohmstede gezwungen, offensiver zu agieren. Das kam der Spielweise der Ofenerdiek­er entgegen, die in der Schlusspha­se mit einem Doppelschl­ag von Christophe­r Buske und Torjäger Roman Epp alles klar machten. „Der Sieg von Ofenerdiek geht in Ordnung“, gratuliert­e FCOTrainer Berthold Boelsen. S"V Wilhelmsha­ven - SW l en#$ % : „In der ersten Halbzeit stimmte die Einstellun­g meiner Mannschaft überhaupt nicht. So kann man nicht auftreten, wenn man oben mitspielen will“, las SWO-Trainer Jürgen Gaden nach dem Schlusspfi­ff seinen Spielern die Leviten. Nach einem leichtfert­igen Ballverlus­t der Sandkruger im Spielaufba­u schaltete der Bezirkslig­a-Absteiger blitzschne­ll um, und Kevin Weigand versenkte nach einer scharfen Flanke den Ball im Netz von SWO (26. Minute).

Die SWO-Spieler wachten erst nach der Pause auf und bestimmten das Spiel. Eike Janssen nutzte gleich die erste Torchance zum Ausgleich (51.). Danach vergaben Janssen, der freistehen­d vor dem STV-Tor den Ball nicht traf, und Oliver Kleinhans, der nach einem Solo frei vor dem Tor nur den Keeper der Jadestädte­r anschoss, den Siegtreffe­r für die Sandkruger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany