Nordwest-Zeitung

TSV verschenkt zwei Punkte

-

OLDENBURG/MMI – Die Fußballer des TSV spielten gegen Kickers Emden nur 2:2 und verloren so in der Landesliga den Anschluss an Spitzenrei­ter BV Essen. Die Mannschaft von TSV-Trainer Boris Ekmescic ist jetzt mit zehn Punkten Fünfter. Kickers Emden ist punktgleic­h, liegt aber wegen des besseren Torverhält­nisses einen Platz vor dem TSV.

Die Oldenburge­r begannen die Partie sehr druckvoll und aggressiv, so dass die Gäste kaum über die Mittellini­e kamen. Marten Niemeyer hatte den TSV mit einem Schuss aus 16 Metern in den Torwinkel in Führung gebracht (11. Minute). Nur vier Minuten später erhöhte Odeon Berdufi ebenfalls mit einem Schuss von der Strafraumg­renze auf 2:0. Kurz danach hätte Rodrigue Traore dass Spiel bereits entscheide­n können, brachte den Ball aber nicht im Emder Tor unter. „Danach haben wir es leider versäumt, das dritte und vierte Tor nachzulege­n“, ärgerte sich Ekmescic.

Emdens Anschlusst­reffer fiel eher zufällig. Nach einem weiten Befreiungs­schlag kam es im TSV-Strafraum zu einem Laufduell , bei dem der Emder Spieler zu Boden ging. Holger Wulf verwandelt­e den sehr fragwürdig­en Foulelfmet­er kurz vor der Pause zum 1:2 (42.). Der Ausgleichs­treffer von Heiko Visser (64.) war der erste gefährlich­e Torschuss der Gäste in der gesamten Begegnung.

„Die Mannschaft hat sich heute einfach nicht belohnt. Wir haben gegen eine sehr schwache Emder Mannschaft ganz einfach zwei Punkte verschenkt,“meinte TSV-Trainer Ekmescic nach dem doch enttäusche­nden Unentschie­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany