Nordwest-Zeitung

A-Junioren nicht zu stoppen – 1:0 gegen Blumenthal

Finn Zeugner beschert JFV zweiten Saisonsieg – Meppen verdrängt Oldenburg von Platz eins

-

OLDENBURG/NIG – Die U-19Fußballe­r des JFV Nordwest haben auch das zweite Saisonspie­l in der Regionalli­ga gewonnen. Das Team um Trainer Lasse Otremba setzte sich mit 1:0 (0:0) vor heimischer Kulisse gegen den Blumenthal­er SV. Das späte Tor des Tages erzielte Finn Zeugner in der 77. Minute. „Insgesamt war das heute ein hartes Stück Arbeit“, sagte ein erleichter­ter Otremba nach der Partie.

„Für den Moment sind wir glücklich, dass wir aus zwei Spielen sechs Punkte haben, dementspre­chend gut reingestar­tet und ohne Gegentor geblieben sind“, bilanziert­e der Chefcoach. Allerdings dürften sich die JFV-Talente nicht so richtig gefreut haben. Denn trotz ihrer makellosen Bilanz verloren die Oldenburge­r ihre Tabellenfü­hrung an den SV Meppen. Die Emsländer hatten tags zuvor 3:0 beim JFV Calenberge­r Land gewonnen und sich, bei gleicher Tordiffere­nz (+9), aber mit einem mehr erzielten Treffer, am JFV Nordwest vorbeigepi­rscht. Bereits im Landespoka­l hatte Meppen die Otremba-Elf aus dem Wettbewerb gekegelt.

Die Oldenburge­r waren gegen einen tiefstehen­den Gegner, der nur wenige Räume gab, aber stark im Umschaltsp­iel war, darauf bedacht, die Partie ohne hohes Risiko aufzubauen.

Die Umsetzung seiner Elf stellte Otremba, der vor der Begegnung auf drei Positionen umstellen musste, in der ersten Halbzeit nicht gänzlich zufrieden: „Einige Jungs haben das gut gemacht, einige noch nicht so optimal.“Sein Team war nämlich fast durchgehen­d in Ballbesitz, erspielte sich aber kaum zwingende Torchancen. Wenn überhaupt, konnte das Team nur welche über außen kreieren.

Mit zunehmende­r Spieldauer wurde dann die Fitness zum entscheide­nden Faktor für den geduldig nach Lücken suchenden JFV, der sich in der Schlussvie­rtelstunde mit dem erlösenden Treffer belohnte. Faruk Celik spielte den Ball flach in den Rückraum der Blumenthal­er Abwehr und Matchwinne­r Zeugner traf aus leicht spitzem Winkel ins Tor.

„Es lief noch nicht alles optimal. Wir wissen, dass wir uns nächste Woche steigern müssen“, sagte Otremba mit Blick auf die Partie bei Eintracht Nordersted­t.

 ?? BILD: PIET MEYER ?? Durchgeset­zt: Der JFV (weiß) gewinnt 1:0.
BILD: PIET MEYER Durchgeset­zt: Der JFV (weiß) gewinnt 1:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany