Nordwest-Zeitung

VfL g winnt H imspi l mit 2:0

-

OLDENBURG/NBE – Dank einer starken zweiten Halbzeit haben die U-19-Fußballer des VfL Oldenburg ihr erstes Heimspiel in der Landesliga verdient gewonnen. Gegen den SC Spelle-Venhaus setzte sich die Mannschaft von Trainer Heiko Eilers mit 2:0 (0:0) durch.

„In der ersten Halbzeit sind wir nicht richtig in das Spiel reingekomm­en, da Spelle in der Defensive sehr gut gestanden hat“, sagte Eilers. Nur zweimal tauchte der VfL in Durchgang eins gefährlich vor dem gegnerisch­en Gehäuse auf. Die Gäste hingegen hatten nach Standardsi­tuationen selbst vier gute Einschussm­öglichkeit­en. „Hier haben wir unnötige Foulspiele begangen und unser Torwart Paul Golin hat zweimal glänzend reagiert“, lobte der VfLCoach die Leistungs seines Schlussman­ns.

In der zweiten Halbzeit spielten die Oldenburge­r aggressive­r und gingen in der 65. Minute durch einen 20-MeterSchus­s von Mika Nienaber in Front. Der VfL-Nachwuchs war nun drauf und dran, die Führung weiter auszubauen. Luca Mittelstäd­t und Sören Ohlmeyer nutzten ihre Chancen aber nicht. In der Nachspielz­eit (90.+4) erzielte Hendrik Hadeler nach schöner Kombinatio­n schließlic­h den 2:0-Endstand.

„Das war heute ein gutes Spiel zweier starker Mannschaft­en,“fand Eilers: „Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel verdient gewonnen. In der Defensive haben wir nichts mehr zugelassen und sehr druckvoll nach vorne gespielt. Leider haben wir nicht alle Tormöglich­keiten genutzt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany