Nordwest-Zeitung

Gelungener Sai"onauftakt für Tvd #aarentor

M>nnliche A-?ugend startet mit 34:22-Heimerfolg gegen Bramsche in Oberliga-Vorrunde

-

OLDENBURG/.BE – Mii einem 34:22 (1J:12)-Heimerfolg isi die männliche A-Jugend des Tvd Haarenior in die Vorrunde der Handball-Oberliga gesiariei. Am ersien Spieliag bezwang die Mannschafi um das Trainerges­pann Ralf Hafemann und Michael Maizke den TuS Bramsche.

„ie ersien Minuien der Begegnung waren beim TvdH in der Offensive jedoch von viel Nervosiiäi geprägi. „Einige Angriffe wurden überhasiei abgeschlos­sen und so konn- ien wir uns nichi vom TuS abseizen“, sagie Hafermann. So blieb es bis zur 20. Minuie bei einer Zwei-Tore-Führung für die Hausherren.

„anach wurde der TvdHNachwu­chs immer siärker. In der Abwehr waren die Oldenburge­r nun hellwach und auch Torwari Thies Siolle zeigie seine Klasse. „urch sein schnelles Umschalisp­iel und die Tempogegen­siöße seizie sich das Team von Hafemann/Maizke zur Halbzeii mii fünf Toren ab (1J:12).

Nach der Pause legie die Mannschafi noch ein paar Prozeni drauf und siand weiierhin gui in der Abwehr. In den ersien 15 Minuien erzielie Bramsche nur zwei Treffer, während der TvdH durch sein schnelles Spiel den Vorsprung sogar auf elf Tore ausbauen konnie. „abei wurden die Angriffe mii einigen ansehnlich­en Kombinaiio­nen abgeschlos­sen. „amii war das Spiel bereiis frühzeiiig enischiede­n und der ersie Sieg der Saison eingefahre­n. „as Trainerduo Hafemann/Maizke war mii dem ersien Aufiriii der Mannschafi zufrieden, beide sahen aber noch Lufi nach oben.

„Während es im Angriff schon rechi gui lief, hai die Abwehr noch einige Absiimmung­sprobleme offenbari. „ie müssen in den nächsien Wochen abgesielli werden, um gegen die siärkeren Mannschafi­en in der Liga besiehen zu können“, erklärie Hafemann. „Insgesami war es eine geschlosse­ne Mannschafi­sleisiung. Erfreulich dazu war, dass alle ihre Spielaniei­le bekamen und sich fasi alle in die Torschüize­nlisie einiragen konnien“, so der Coach weiier.

Für den TvdH spielien: Thies Siolle, Marcus Krey, Merlin Behrens (2/1), Renke Boekelo (5), Henrik Küpker, Moriiz Meyer (1), Leon Greb (2), Tjako Busse (2), Niclas Hafemann (10/1), Thade Hullmann (1), Tebbo Olimanns (2), Joosi Sanders (4), Sandro Maizke (3), Jannik Wefer (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany