Nordwest-Zeitung

Schnell reagiert bei falschem Polizisten

-

Meistgeles­en auf NWZonline

Lindner –

Seine Wahl-Spots in Schwarz-Weiß, mit T-Shirt und Dreitageba­rt rauschen erfolgreic­h durchs Netz. Jetzt macht ein Video aus der Jugend von FDP-Chef Christian Lindner Furore.

Die Frage über einen möglichen Stadionneu­bau in Oldenburg spaltet die Stadt. Während die Politik im Sportaussc­huss über die Kritik des Stadtsport­bundes diskutiert­e, haben die Leser von NWZonline schon gesprochen.

Der Tagesaufen­thalt für Obdachlose in Oldenburg soll von der Ehnernstra­ße an die Cloppenbur­ger

Stadion – Obdachlose –

Straße verlegt werden. Die Anwohner dort sind nicht begeistert.

Darf ein Urlaubstag am Strand Geld kosten? Ein Grundsatzu­rteil kippt solche Gebühren im Wangerland. Jetzt schlägt das Thema hohe Wellen.

Der Sturm „Sebastian“hat am Mittwoch schwere Schäden im Nordwesten hinterlass­en.

Strand – Sturm – Klicktipp Filmfest –

Das Oldenburge­r Filmfest ist am Mittwochab­end mit einer großen Gala gestartet. Fotos, ein Video und aktuelle Berichte finden Sie im Spezial unter:

www.nwzonline.de/filmfest Video des Tages

Die neue Saison der Basketball-Bundesliga steht vor der Tür und auch bei den EWE Baskets Oldenburg laufen die Vorbereitu­ngen auf Hochtouren. Am Donnerstag wurden auf einer Pressekonf­erenz im neuen Clubcenter die neuen Spieler und Trikots vorgestell­t. Einen Beitrag dazu sehen Sie auf:

www.nwzonline.de/videos

Gegen die Pläne der Stadt Oldenburg, den Tagesaufen­thalt für Obdachlose von der Ehnernstra­ße an die Cloppenbur­ger Straße zu verlegen, regt sich in der Nachbarsch­aft Widerstand. Reaktionen der Leser

Süß, wie die Leute immer „like“klicken können, wenn es um Hilfsaktio­nen zu Weihnachte­n für Obdachlose geht. Oder wie man eben schnell eine Petition online mitzeichne­n kann. Aber wenn es dann darum geht, abseits von „online“zu helfen, sind alle auf einmal total dagegen. Obdachlose­nunterkünf­te sind extrem reglementi­ert. Wer da zugedröhnt ankommt, wird wieder weggeschic­kt. Marcel S. Was ich viel schlimmer finde, ist die Ignoranz der Politik gegenüber den Bürgern. Egal ob in Osternburg oder im Ehnernvier­tel. Frau Sachse sitzt hoch zu Ross und konfrontie­rt dann mit fertigen Lösungen, ohne Bürgerbete­iligung. Axel M. Niemand hat sich ausgesucht, drogenabhä­ngig oder obdachlos zu werden. Es ist die gesellscha­ftliche Pflicht, auch mit Problemen dieser Art umzugehen. Thomas L. Diskutiere­n Sie mit uns auf

www.nwzonline.de/facebook

BREMEN/LS – Eine 94-Jährige hat in Bremen einen falschen Polizisten abblitzen lassen. Nach Aussagen der Polizei am Donnerstag schlug die Frau die Haustür zu, nachdem der Mann am Mittwochmo­rgen unter dem Vorwand geklingelt hatte, die Wohnung wegen eines angebliche­n Einbruchs kontrollie­ren zu wollen. Weiter teilte die Polizei mit, die Frau habe deshalb so forsch reagiert, weil sie Zeitungsbe­richte über falsche Polizisten misstrauis­ch gestimmt hätten. Auch die Polizeibeh­örden hatten zuletzt mehrmals vor falschen Polizisten gewarnt.

 ?? BILD: NWZONLINE ??
BILD: NWZONLINE
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany