Nordwest-Zeitung

TSV trifft auf Aufsteiger

-

OLDENBURG/MMI – Bei Aufsteiger Viktoria Georgsmari­enhütte wollen die Landesliga­Fußballer des TSV an diesem Sonntag (15 Uhr, Sportplatz auf dem Rehlberg) ihr Punktekont­o weiter aufstocken. Nach fünf Spielen liegen die Oldenburge­r mit zehn Punkten auf Platz fünf.

„Viktoria ist eine schwierige Aufgabe, diesen Gegner kennen wir noch nicht“, rätselt TSV-Trainer Boris Ekmescic über die Spielweise des Liganeulin­gs. Das Team aus dem Landkreis Osnabrück hat in seinen fünf Spielen bisher nur am zweiten Spieltag mit dem 1:1 gegen Hansa Friesoythe einen Punkt geholt, das Auftaktspi­el bei Spitzenrei­ter BV Essen ging aber nur 0:1 verloren. Danach musste der Aufsteiger aber kräftig Lehrgeld bezahlen. „Meine Mannschaft findet immer besser zusammen, auch wenn im Zusammensp­iel noch nicht alles klappt. Das Verständni­s der Spieler untereinan­der, die ja aus vielen Ländern kommen, wächst mit jeder Trainingse­inheit. Wir müssen in Georgsmari­enhütte genauso aggressiv spielen wie zuletzt “, fordert Ekmescic.

Zuvor hatte der TSV drei Siege in Folge gefeiert. „Wir müssen das Tempo bestimmen und Viktoria so unser Spiel aufzwingen. Mit links kann man in der Landesliga aber auch beim Tabellenle­tzten nicht gewinnen“, warnt Ekmescic und fügt hinzu: „Georgsmari­enhütte hat gegen BV Essen nur 0:1 verloren. Wir hatten beim 3:2 beim Heidmühler FC, die auch noch kein Spiel gewonnen haben, unsere Probleme.“Trotzdem tritt der TSV die Reise zum Schlusslic­ht zuversicht­lich an, denn alle Spieler sind einsatzber­eit. Auch der zuletzt angeschlag­ene Rodrigue Traore konnte wieder ins Mannschaft­straining einsteigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany