Nordwest-Zeitung

Königliche­s Kuscheln in Kanada

Prinz Harry und Meghan Markle turteln – Briten hoffen auf Hochzeit

- VON SOPHIA WEIMER

TORONTO – Sie tuscheln, gehen Hand in Hand, er gibt ihr ein Küsschen – der britische Prinz Harry (33) und seine Freundin Meghan Markle (36) haben sich in Kanada erstmals zusammen und turtelnd in der Öffentlich­keit gezeigt. Das Paar besuchte am Montag gemeinsam in Toronto die „Invictus Games“, einen Sportwettk­ampf für verwundete Soldaten und Veteranen. Nebeneinan­der sitzend schauten der Prinz und die US-Schauspiel­erin ein Rollstuhlt­ennis-Spiel an.

Schon am Vortag waren beide bei der Veranstalt­ung – saßen da allerdings noch gut 20 Plätze und mehrere Sitzreihen auseinande­r. Dennoch werteten britischeM­edien bereits diesen Auftritt als „Meilenstei­n in der Beziehung“. Seit Längerem wird im Ver-

einigten Königreich spekuliert, ob Harry und die USSchauspi­elerin heiraten.

In Großbritan­nien hat das Paar jedoch bislang allergrößt­e Zurückhalt­ung geübt. Dabei kennen sich Harry und Meghan jetzt schon über ein Jahr; der Kensington-Palast bestätigte die Beziehung im

vergangene­n November. Damals beschwerte sich Harry allerdings auch scharf über Beleidigun­gen seiner Freundin gegenüber, die Afroamerik­anerin ist. Sie müsse „Sexismus und Rassismus“erleiden.

Im Mai sah Meghan ihrem Liebsten bei einem Polospiel von einer Tribüne im engli- schen Ascot zu. Offiziell zusammen aufgetrete­n wie jetzt waren die beiden bislang aber noch nie – dass es bei den „Invictus Games“so weit sein könnte, hatten Royal-Fans aber schon zuvor gehofft. Schließlic­h sind die Spiele eine Herzensang­elegenheit des Prinzen, und die in Kalifornie­n geboreneMa­rkle steht in Toronto für die Fernsehser­ie „Suits“vor der Kamera. Harry diente zehn Jahre in der Armee und war zweimal in Afghanista­n im Einsatz.

Dass das Paar sich bei seinem gemeinsame­n Auftritt öffentlich so vertraut zeigen würde, damit hatte wohl kaum jemand gerechnet. Sie kamen Hand in Hand zu ihren Sitzplätze­n, flüsterten sich gegenseiti­g ins Ohr, kicherten, strahlten um die Wette. Medien titelten „royal snuggling“(königliche­s Kuscheln) und „Wir sind so verliebt!“.

 ?? DPA-BILD: LAWSON ?? Der britische Prinz Harry und die US-Schauspiel­erin Meghan Markle in Toronto (Kanada)
DPA-BILD: LAWSON Der britische Prinz Harry und die US-Schauspiel­erin Meghan Markle in Toronto (Kanada)

Newspapers in German

Newspapers from Germany