Nordwest-Zeitung

Meistgeles­en auf NWZonline

-

Sport mit Prothesen – Er hielt die Schmerzen nicht mehr aus: Thomas Maletz ließ sich beide Unterschen­kel amputieren. Doch Rumsitzen ist seine Sache nicht. In zwei Jahren will der 48Jährige in Bremen einen Halbmarath­on laufen.

DHB-Frauen – Derzeit schwitzen die Handballer­innen zur Vorbereitu­ng in Altjührden, bevor es Mittwoch in der EWE-Arena im EMQualifik­ationsspie­l gegen Litauen geht. Auch zwei Oldenburge­rinnen sind dabei.

Alkohol und Übermut – Dieser Sturkopf hatte ordentlich einen im Tee: Die Polizei

verordnete einem 28-Jährigen in Oldenburg, sein Rad zu schieben. Der hielt das aber für eine höchst abstruse Idee.

Bissiger Hund – Ein großer Hund hat in Zetel einen Vierjährig­en angefallen und in die Schulter gebissen. Die Pflegemutt­er des Jungen versuchte noch, das Tier vom Kind loszureiße­n.

Klicktipp

Hochzeitsr­omanik – Der richtige Ort zum Heiraten kann noch mal für den Extraschus­s Romantik beim JaWort bringen. Wir stellen ihnen in unserer Serie „So schön heiratet der Nordwesten“regelmäßig fasziniere­n- de Orte für Hochzeiten vor. P nwzonline.de/hochzeitss­erie

Videodes Tages

Haben Sie Lust auf Heimat? Auf Persönlich­keiten und Menschen aus Stadt und Land? Auf gute Geschichte­n von nebenan? NWZonline bietet Ihnen all das in täglich neuen Videos aus dem Nordwesten. P www.nwzonline.de/videos

Unser Thema auf

Reaktionen der Leser

Schutz des Wolfes, schön und gut. Hat sich schon mal jemand überlegt, dass die Schafe auch Schutz brauchen? Unsere Landschaft hat sich verändert und mittlerwei­le ist hier kein Platz mehr für Wölfe. Lydia M. Und wieder wird der Wolf zum bösen Untier erklärt?! Es klingt eher nach verwildert­en Hunden oder Misch- lingen. Für den Wolf wäre ein Schaf natürlich die wesentlich leichtere Beute als ein Wildtier, das sollte nicht vergessen werden. Die haben hier quasi ein Buffet angerichte­t. Wenn es tatsächlic­h Wölfe waren, ist das nur nachvollzi­ehbar. Mireille B. Natürlich ist es tragisch, wenn ein Landwirt Tiere verliert. Ich halte es aber durchaus (...) zumutbar, diesen Schaden auszugleic­hen. Das werden vielleicht 1000 Tiere bundesweit im Jahr sein. Peanuts im Vergleich zu anderen Schäden.

Thomas M. Diskutiere­n Sie mit uns auf P www.nwzonline.de/facebook

Wie im Blutrausch: Mindestens 13 Schafe sind in Jade von einem Raubtier gerissen worden. War es ein Wolf?

 ?? BILD: NWZPLAY ??
BILD: NWZPLAY
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany