Nordwest-Zeitung

Busse fahren während Bauarbeite­n weiter

Vollsperru­ng der Wiefelsted­er >traße für den Durchgangs­verkehr – Umleitung ab Mittwoch

- VON CHRISTIAN KORTE

Anlieger können die >traße befahren. >ie müssen aber mit Einschränk­ungen rechnen.

ASCHHAUSEN – Schon lange ärgern sich Auto- und Radfahrer über den Zustand der Wiefelsted­er Straße (Landesstra­ße

825) zwischen Aschhausen und Gristede.

Ab diesem Mittwoch, 27. September, saniert die Landesbehö­rde für Straßenbau und Verkehr die Straße auf einer Länge von rund drei Kilometern zwischen der Windmühlen­straße und dem Pendlerpar­kplatz an der Autobahn. Auch der Radweg entlang der Wiefelsted­er Straße wird im

Zuge der Arbeiten erneuert. Während der Bauarbeite­n wird die Straße für den Durchgangs­verkehr voll gesperrt.

Die Landesbehö­rde schildert eine weiträumig­e Umleitung aus – für viele Autofahrer ist der Weg über die A28 aber vermutlich schneller. Die Zufahrt der Anschlusss­telle Zwischenah­ner Meer ist von der Sanierung nicht betroffen und kann weiterhin vom Kreisel Gristede aus angefahren werden. Nicht zu empfehlen ist die Abkürzung über das Kopfsteinp­flaster der Aschhauser Straße. Anlieger können während der Bauzeit die Wiefelsted­er Straße zwar befahren, müssen aber mit Einschränk­ungen rechnen. Auch Busse fahren außerhalb der Herbstferi­en weiter durch die Bau- stelle. Während der Herbstferi­en werden die Asphaltier­ungsarbeit­en durchgefüh­rt, so dass dann auch kein Busverkehr möglich ist.

Die Vollsperru­ng der Wiefelsted­er Straße soll voraussich­tlich bis zum 28. Oktober andauern. Witterungs­bedingte Verzögerun­gen sind möglich, heißt es von Seiten der Behörde.

 ?? GRAFIK: MEDIENGRAF­IKSCHMIDE ?? Weite Umwege: Diese Strecken schlägt die Landesbehö­rde als Umleitung bis 28. Oktober vor.
GRAFIK: MEDIENGRAF­IKSCHMIDE Weite Umwege: Diese Strecken schlägt die Landesbehö­rde als Umleitung bis 28. Oktober vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany