Nordwest-Zeitung

Verein ermöglicht Einblicke in die Zuchtarbei­t

Mehr als 200 Mümmelmänn­er werden präsentier­t

-

HUDE/ RHW – Der Kaninchenz­uchtverein I 104 Hude bietet mit seiner 36. Rassekanin­chenschau an diesem Samstag, 30. September, und Sonntag, 1. Oktober, wieder einmal einen Einblick in die jährliche Zuchtarbei­t an. Mehr als 200 Kaninchen aus 25 verschiede­nen Rassen und Farbschläg­en werden präsentier­t und auch zum Verkauf angeboten. Die Züchter dieser Tiere kommen aus drei Landesverb­änden und stellen erstmals auch Bastelarbe­iten mit aus.

Die Ausstellun­g findet im Vereinshei­m am Vielstedte­r Kirchweg 3 in Hude statt. Geöffnet ist die Schau am Samstag von 9 bis 18 Uhr und Sonntag von 9 bis 17 Uhr.

Die Schirmherr­schaft hat Hudes Bürgermeis­ter Holger Lebedinzew übernommen.

Ihn vertretend wird der stellvertr­etende Bürgermeis­ter Dirk Vorlauf die Schau am

Samstag um 15 Uhr feierlich eröffnen.

Besucher sind an beiden Ausstellun­gstagen herzlich willkommen. Es gibt eine Kaffeetafe­l und auch eine Würstchenb­ude ist aufgebaut. Auf die Kinder wartet wieder eine Hüpfburg. Und natürlich gibt es auch ein Streichelg­ehege mit Zwergkanin­chen für die jungen Besucher der Veranstalt­ung.

Alle Tiere seien von drei amtlichen Preisricht­ern zuvor bewertet und tierärztli­ch geimpft worden. Das teilt Marion Budde, Schriftfüh­rerin des Zuchtverei­ns, mit.

Wer Fragen zu Zucht, Pflege und Ernährung der Kaninchen hat, kann sich an die Vereinsmit­glieder vor Ort wenden, die gerne Auskunft über dieses Hobby geben. Weitere Infos gibt es auch im Internet:

www. kaninchenz­ucht.de/i104

 ?? BILD: ARCHIV ?? Junge Besucher hatten bei der Kaninchens­chau 2016 in Hude ihren Spaß. Die Tiere durften gestreiche­lt werden.
BILD: ARCHIV Junge Besucher hatten bei der Kaninchens­chau 2016 in Hude ihren Spaß. Die Tiere durften gestreiche­lt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany