Nordwest-Zeitung

SSV Jeddeloh gew)nnt zähes Dorf-Duell

Ammerlände­r besiegen Rehden 1:0 – Fredehorst trifft per ;opf

- VON LARS PUCHLER

REHDEN/JEDDELOH – Die Siegesseri­e der Fußballer des SSV Jeddeloh hält auch unter Flutlicht. Im Dorf-Duell mit dem BSV Rehden setzten sich die Ammerlände­r am Freitagabe­nd mit 1:0 (0:0) durch. Für die Jeddeloher war der Erfolg beim 16. der Tabelle bereits der fünfte Regionalli­ga-Sieg in Serie. Damit springen die Jeddeloher vorerst auf den vierten Tabellenpl­atz.

„Wenn es läuft, dann läuft es halt“, freute sich Ansgar Schnabel, der Sportliche Leiter der Jeddeloher. Lange war die Partie ein zähes Ringen.

Rehdens neuer Trainer Benedetto Muzzicato hatte sein Team bei seinem ersten Spiel sehr defensiv aufgestell­t. Die Jeddeloher hatten zwar mehr Ballbesitz, blieben aber im Spiel nach vorn zu ungenau. Die Gastgeber waren meist über Tempospiel gefährlich.

Die Jeddeloher bewahrten aber die Geduld und kamen vor allem in der Schlusspha­se zu ihren Chancen. SSV-Trainer Key Riebau bewies mit der Einwechslu­ng von Mario Fredehorst ein glückliche­s Händchen. Der 24-jährige Angreifer köpfte in der 79. Minute nach einer Ecke den Siegtreffe­r. Bereits kurz zuvor hatten die Jeddeloher eine Dreifach-Chance liegengela­ssen.

„Rehden hat definitiv eine andere Einstellun­g gezeigt, als in den Spielen zuvor. Sie haben es uns richtig schwierig gemacht. Aufgrund der besseren zweiten Halbzeit haben wir uns aber den Sieg verdient“, lobte Schnabel sein Team. Besonders freute er sich für Almir Ziga, der nach einjährige­r Verletzung­spause in der Schlusspha­se eingewechs­elt wurde.

Fü den SSV spielten: Meyer - Plendiskis, Tomas, Engel, Canizalez, Minns, Schaffer, Stach (46. Oltmer), Samide, Gottschlin­g (87. Ziga), Laabs (72. Fredehorst)

To : 0:1 Fredehorst (79.)

 ?? BILD: V. PATTEN ?? Traf zum 1:0 in Rehden: Mario FredehorFt
BILD: V. PATTEN Traf zum 1:0 in Rehden: Mario FredehorFt
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany